Meine Freunde wollen jedes Wochenende nur Feiern gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich weiß genau, wie du dich fühlst, weil mir geht es nämlich genauso.
Ich geh schon hin und wieder mit feiern, aber so richtig Lust drauf, hab ich eigentlich selten.

Jedenfalls musst du einfach das tun, was du für richtig hältst. Wenn du nicht mit ihnen saufen gehen willst, dann musst du auch nicht mitgehen. Ich weiß, dass man sich dann denkt, man ist eh schon lange nicht mehr dabei gewesen, aber Lust hat man auch überhaupt keine.
Konzentriere dich auf dein Training, mach das, was dir Freude bereitet, und wenn du wieder mal Lust hast, gehst du halt wieder mal mit zum Feiern. Du kannst dich nicht immer nach allen anderen richten. Deine Freunde sollten das akzeptieren, dass du einfach auch andere Interessen hast und nicht nur saufen gehen willst.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, sondern tu einfach das, was dir Spaß macht. Man braucht nicht immer jemand anderen dazu. Wenn du Bock hast, gehst mal wieder mit feiern, und wenn du keine Lust hast, bleibst daheim. Keiner kann dich zu etwas zwingen, und wenn deine Freunde dich dann irgendwie ausgrenzen oder dergleichen, dann sind sie sowieso nicht besonders gute Freunde. :)

Hey,

Du bist nicht die einzige, dass dich nervt. Meine "Freunde" sind auch nur am saufen, lügen und man kann nicht mehr vertrauen, wenn sie ihre Mund nicht halten kann.

Man kann feiern gehen und alkohol trinken. Aber jede Wocheende saufen, ist echt nervig. Man kann beie feiern vernüftig Bier trinken. Ausserdem machen Alkohl die Gehirnzelle kaputt und bring nur neue Probleme. Dann wird es dümmer. Eigentlich sind Alkohl mehr für Silvester oder besondere Anlasse da.

Alkohol zerstört die Zukunft. Wenn die Leute nicht akzeptiert, wenn die anderen nicht saufen oder rauchen will, sind einfach dumm.

Wenn man einmal besoffen ist, ist echt okay, wenn man erste mal probiert. Dann reicht es. Sonst muss man die Grenze ziehen und wissen, wann ist schluss mit Alkohol trinken.

Ich aktzeptier jede und muss jeder selber wissen.

Ich trinke keine Alkohol, weil sie eklig schmeckt. Ich habe das schon probiert und dann nicht mehr. Aussedem ist saufen und viel rauchen eklig und stink wiee ein Penner.

Wenn du nicht will, ist halb dein Entscheidung was für dich richtig hält.

Jeder Mensch hat einen freien Willen, weshalb gehst du mit wenn du nicht möchtest ?? Gruppenzwang ? Lerne nein zu sagen, kann im Leben manchmal sehr hilfreich sein.

Wenn es nicht passt, passt es eben nicht