Mann möchte nach Geburt feiern gehen?

17 Antworten

Ich würds nicht in Ordnung finden.

Grade nach einem Kaiserschnitt ist man noch einige Zeit auf Hilfe angewiesen (zumindest war das bei mir so). Gut, es kommt noch zusätzlich auf den persönlichen Gesundheitszustand an..... je nachdem bleibt man dann noch einige Tage im Krankenhaus bis man gesund genug ist um entlassen zu werden. Aber selbst nach der Entlassung ist man noch nicht ganz "wie früher". Die Naht ist rund um die Uhr präsent im Empfinden. Man ist unter Umständen noch groggy etc. Ist das Neugeborene dann schon mit daheim, ist man rund um die Uhr damit beschäftigt und wäre froh um jeden abgenommenen Handgriff.

Von daher würde ich (also ich persönlich) darauf bestehen das mein Partner in dieser Zeit bei mir/ uns ist (um eben die Dinge zu erledigen die ich noch nicht erledigen kann). Oder aber ich würde schauen wer ersatzweise als Hilfe in dieser Zeit einspringen kann (jemand aus der Verwandtschaft oder aus dem Freundeskreis dem ich vertraue).

Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute und eine wunderschöne Kennlernzeit :) .... und ich hoffe das dein Partner im normalen Alltagsleben "anders" ist.

Ich finde, du übertreibst nicht. Meinem Mann wäre das nicht im Traum eingefallen. Der stand im Krankenhaus an manchen Tagen zweimal auf der Matte, als ich mit den Kindern im Krankenhaus lag. Und wir wohnen 35 km vom Krankenhaus entfernt...

Ich fand's schön, dass er bei seiner Familie sein wollte.

Nette Leute, mit den dein Mann da so zu tun hat. Tolle Voraussetzungen für einen Familienvater... :-(

Man sieht es immer wieder (vor allem bei GF!): Augen auf bei der Wahl des Vaters seiner Kinder. Sorry!

Dein Mann hat eine miese, wirklich miese Idee.

Ich spreche aus Erfahrung. Dein Kaiserschnitt wird dich total lahm legen. Pipi machen gehen? Viel Spaß! Lachen? Verschiebe es auf 3 Wochen nach Entbindung. Laufen? Träum weiter.

Aufstehen und das Baby versorgen? Alleine? Unmöglich. Du bist zwingend auf Hilfe angewiesen nach einem Kaiserschnitt und ich behaupte jetzt Mal, dass dein Mann nicht unbedingt die Bars unsicher machen muss, während du völlig im Arsch bist und dich alleine ums Baby kümmerst.

Persönlich würde es mir sehr zu denken geben, wenn mein Mann mich in so einer Ausnahmesituation derart im Stich lassen würde, um zu feiern.

Aber: ich würde warten, bis er selbst sieht, wie es dir geht. Dann wird ihm die Lust ganz sicher von selbst vergehen. Frag ihn dann, ob er dir hilft Pipi zu machen 😝 dann wird er seine Pläne selbst platzen lassen. (Ansonsten würde ich halt, wie gesagt, drüber nachdenken, was für einen Arsch ich als Mann hätte)

Nein, Du hast absolut Recht, - das ist nicht in Ordnung! - Normal waere doch, dass ein "frischgebackener Familienvater" so viel Zeit wie irgend moeglich in der Naehe seines Neugeborenen und seiner Partnerin verbringen moechte. - Ich finde das Verhalten Deines Partners einfach lieblos, - oder auch ziemlich unreif!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde deine Sorge berechtigt.

Mir scheint, dein Mann ist sozial-emotional etwa 17 Jahre alt, und da braucht man seine Kumpels, gerade wenn man Vater geworden ist, denn die Verantwortung drückt schwer.

Es klingt zwar blöd, aber es wäre gut, wenn du ihm deine Befindlichkeit mitteilst, aber dann auch Ruhe gibst. Mit Druck kannst du seine Entwicklung hin zu einem erwachsenen Mann leider nicht beschleunigen. Das schafft geduldige Liebe eher.

Lass dir und ihm Zeit... Sein Vorhaben richtet sich nicht gegen dich...