Meine Freunde werden Lehrer, was soll ich machen?

5 Antworten

Wenn du dir die Frage stellst ob du dir (wegen unterschiedlicher Interessensgebiete/ unterschiedlicher Vorstellung von "Spaß") neue Freunde suchen kannst/ sollst.... dann wirds möglicherweise wirklich Zeit.

Denn Freunde - die können auch unterschiedlich sein, unterschiedliche Berufe/ Ziele/ Interessen haben. Bei richtigen Freunden, also bei Leuten die einem wirklich am Herzen liegen, ists einem egal ... hauptsache man hat eine gute Zeit miteinander und ist in anderen (wichtigeren) Bereichen kompatibel.

Aber wenn es eher nur so Zweckfreundschaften sind (um nicht alleine zu sein) oder Freundschaften die eigentlich nur bestehen weil man "mal" zusammen im gleichen Verein/ in der gleichen Ausbildung/ in der gleichen Schule/ im gleichen "was auch immer" war... so etwas werte ich eher als oberflächliche "Freundschaften". Ohne Tiefgang, ohne tatsächliche Bindung zueinander. Das sind Freunde die im Guten zueinander stehen, doch bei Schwierigkeiten/ Hürden/ Umzügen glänzen sie durch Abwesenheit.

Zurück zu deiner Überlegung: Sie gehen dir durch die Art ihrer Freizeitgestaltung auf den Senkel. Sie gehen dir durch die Art ihrer Zusammenarbeit auf den Senkel... bist DU dann nicht eher diese Art "Oberflächenfreund"?

Also ja, vielleicht würdet ihr alle wenig "verlieren" wenn du dir einen anderen Freundeskreis suchst. Allerdings würd ich da dann künftig eher darauf achten das einen mehr miteiannder verbindet als die gleiche Art der Ausbildung

Entweder du kommst damit klar oder du musst dir neue Freunde suchen.

Wenn deine Freunde nicht mehr zu dir passen solltest du dir andere suchen.

Man merkt das du dich mit ihnen nicht wohl fühlst, in deinem Fall würde ich mir neue suchen:)

Typisch, erklärt warum nur so komische Leute Lehrer/innen sind. Ja klar such dir neue, aber erst, wenn du welche gefunden hast, solltest du den Kontakt zu den alten abbrechen, sonst stehst du am Schluss noch alleine da.