Meine Freunde nennen mich Inzestgeburt nur weil meine Eltern...?

Oberamtmann  06.07.2022, 20:55

Mal ehrlich: Wie würdest du es bezeichnen, wenn Familie miteinander...?

Monkey29
Fragesteller

Mich würde es gar nicht jucken ? Derjenige kann doch nichts dafür

6 Antworten

Dass die Eltern verwandt sind, ist leider nicht gut und hätte im Endeffekt für dich schädlich sein können. Scheint aber nicht so gewesen zu sein, oder? An sich ist der Begriff „Inzestgeburt“ faktisch korrekt, da du aus Inzest heraus geboren bist. Allerdings ist das Wort sehr negativ behaftet und ich kann mir gut vorstellen, dass dir das sehr weh tut, du kannst ja schließlich auch selbst nichts dafür und das Wort ist definitiv eine Beleidigung. Da gibts eigentlich nur eine Lösung: Sag deinen Freunden, dass du so nicht genannt werden willst und dich das verletzt. Wenn sie damit aufhören, dann ist alles gut. Wenn sie nicht aufhören, dann solltest du dir dringend neue Freunde holen.

Liebe Grüße

Monkey29
Fragesteller

Aber es ist doch kein Inzest wenn Cousine und Cousine heiraten und sex haben

SharkQuark  06.07.2022, 21:14
@Monkey29

Inzest ist es bei naher Blutsverwandschaft, was bei Cousin und Cousine der Fall ist. In deinem Fall ist es sogar Inzucht, da eine Fortpflanzung stattgefunden hat.

Monkey29
Fragesteller
@Leoloewe1

Ich hab aber gelesen dass es kein Inzest ist und das das völlig in Ordnung ist

SharkQuark  06.07.2022, 21:20
@Monkey29

Inzest ist der Fall bei Sex von nah blutsverwandten Personen, was bei Cousin und Cousine der Fall ist. Inzucht ist der Fall bei einer Fortpflanzung zwischen nah blutsverwandten Personen mit einhergehenden Ahnenverlust. Das ist bei Cousin und Cousine der Fall, da dir ein Großeltern-Teil fehlt (nur 6 anstatt 8). Es tut mir leid das zu sagen, aber wissenschaftlich und faktisch gesehen ist das Inzucht und Inzest.

SharkQuark  06.07.2022, 21:22
@Monkey29

es ist legal nicht als verbotene Inzest eingestuft und ist damit ok, aber es bleibt wissenschaftlich gesehen Inzest. Ob es moralisch ok ist, ist fraglich. Denn wo die Liebe hinfällt, ist nichts zu machen, daher ist es nichts verwerfliches. Allerdings ist bei Inzucht die Chance auf eine Erkrankung des Kindes viel höher. Daher ist es moralisch gesehen etwas kritisch.

Garlond  26.01.2023, 15:25
@SharkQuark

Rechtlich gesehen ist Inzest nur Beischlaft zwischen nahen Verwandten in gerader Linie, sprich Eltern und Kinder.

Sag ihnen, dass das für dich nicht Lustig ist und es dich verletzt. Wenn es wahre Freunde sind, werden sie aufhören.

Ja also eigentlich haben sie ja Recht :,)