Meine Freunde machen mir alles nach.... was soll ich tun?

7 Antworten

Das solltest du deinen Eltern schon sagen - da wird dann vermutlich ein Anruf bei den Eltern deiner "Freundin" genügen, damit du deine Sachen wieder bekommst.

Bewahre doch die Bons auf, von den Sachen die du kaufst - frage aber nach, ob ein Rückgaberecht besteht. Vieles läßt sich auch umtauschen. wenn man den Bon noch hat. - Dann kauf ein paar ziemlich teure Sachen ein (Bons aufbewahren). Wenn sie dir das nachmachen - bringe deine Sachen zurück oder tausche diese um - du hast ja deine Bons noch. Ich vermute, dass deine Freundinen ihre Bons nicht unbedingt aufbewahren. Das würde dann für sie reichlich teuer werden, wenn sie dann auch noch wieder deine neuen Sachen kaufen müssten.

wie sieht es denn bei dir aus? Machst du deine Extensions und deine Ohrringe nicht auch jemanden nach? Die Dinge, die du kaufst, wurden doch nicht auf deine Gedanken hin produziert. Bei mir kommt das so rüber, daß du gerne ein bißchen elitärer wärst als alle anderen. du möchstest immer vorne dran sein und dich von den anderen unterscheiden. In dem Moment, wo diese dann die gleichen oder ähnliche Dinge besitzen, bist du wieder eine von ihnen. Vielleicht überlegst du dir einmal, warum du immer alles als erste und ganz alleine haben willst. Fühlst du dich dann wirklich besser und wertvoller? Zum 2. Problem: wenn du deiner Freundin nichts ausleihst bist du am besten dran. Du kannst daraus lernen, wem man vertrauen kann. alles Liebe

miriam144
Fragesteller

Ich gehe in einen Laden, sehe diese Ohringe und kaufe sie mir. Also habe ich dann einen Menschen was nachgemacht? Hmm, ich glaube nicht, auf jeden Fall hat sich noch keiner beschwert. Dir auch alles Liebe :-)

memaja  13.01.2018, 21:09

Ich kaufte mir eine schwarze Weste , dann , nach paar Tagen haben sie 2 nach gekauft , soll ich mich nicht aufregen  oder was .

Mach einen Spagat den kann sie bestimmt nicht.

miriam144
Fragesteller

hahahaha, den kann ich nur leider auch nicht :-)

hei (:

ich würde mir über die nachmacherei garnich so viele gedanken machen,sie sind neidisch auf dich und haben anscheinend keinen eigenen stil..

und wegen deinen klamotten..ja ich würd sagen vergiss die einfach sie hat es anscheinend nötig,aber wenn du sie unbedingt wieder haben magst kannst du nur versuchen an sie ran zu kommen.

miriam144
Fragesteller

Dankeschön :-) Na, Gott sei Dank, habe ich noch ein Buch von ihr , das bekommt sie eben dann auch erst, wenn ich meine Sachen wieder hab :-)

Also zum Klamotten-Zurückgeben kann ich mich schlecht äußern, aber zum manderen Thema!

In der Grundschule hatte ich eine Freundin, die lustigerweise genauso heißt wie ich. Wir waren super gut befreundet und irgendwann artete es so aus, dass sie aussah wie ich: gleiche Frisur, kurz nachdem ich beim Friseur war. Gleiche Klamotten - manchmal waren unsere Muttis mit uns beiden einkaufen und grundsätzlich hat sie nur dasselbe probiert wie ich! und auch gekauft. Sogar das Spielzeug musste dasselbe sein! Ich war davon auch mehr als genervt. Das zog sich bis zur 8. Klasse hin, da haben sich unsere Wege etwas getrennt.Jetzt sind wir wieder super befreundet, jeder hat sein eigenes Leben, eigenen Stil. (wir sind jetzt 23 Jahre alt...) Ich hab es ihr auch immer gesagt, dass es mich stört und stück für Stück wurde es dann weniger. Langsam, aber spürbar. Aber wie gesagt, hat 4 Jahre gedauert. Am besten sprichst du es immer noch Mal an oder kauf dir irgendetwas, wo du weißt, die anderen hassen es. Das hab ich auch mal gemacht und da wurde ich nciht kopiert.

Letztendlich wird es sich von alleine geben, aber ich kann mit dir fühlen....

Viel Erfolg und genieße auch die Sonne!

miriam144
Fragesteller

sehr, sehr lieb von dir :-) Dankeschön :-)

diAen  24.08.2011, 14:25
@miriam144

geteiltes Leid...

fand den Tipp von Domi412 allerdings auch super - da hast du sogar noch Spaß dabei! Oder geht doch mal demonstrativ in dem Laden einkaufen, den ihr überhaupt nicht leiden könnt...du kannst es ja wieder ungetragen abgeben, aber die anderen fallen vielleicht drauf rein :)