Wie kann ich meine Skier reparieren (biegen)?

1 Antwort

Knie in der Mitte der Biegung ansetzen, so dass man mit beiden Händen den Stock zum eigenen Körper gegen das Knie ziehen kann. Dann langsam und mit Liebe immer Stück für Stück den Stock zurück biegen. Die Position des Knies immer an die Biegung anpassen.

Zwkfk
Fragesteller

Funktioniert irgendwie nicht, der Skier lässt nicht nach

Asardec  02.04.2024, 18:54
@Zwkfk

Dann hast du aber auch schon richtig Gewalt benötigt um es zu verbiegen.

Das Problem ist, wenn du es mit mehr Gewalt gerade biegen willst steigt das Risiko den Stab abzuknicken. Deshalb würde ich dir, wenn du damit keine Erfahrung hast nicht dazu raten.