Meine "Freunde" haben sich gegen mich "verbündet" ich weis nicht was ich machen soll!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solche situationen kenne ich nur zu gut. Als erstes würde ich sie nciht merh beachten, denn dann ist es lw zeige ihnen das du auch ohne sie "spaß" hast. rede mit anderen oder geh mit anderen inn die pause und wenn nciht geh alleine damit sie sehen du brauchst sie nicht. und wenn sie anfangen mit lästern dann tu so als ob du es nicght hören würdest, denn das wurd sie stören und nerven. Und wenn es nicht besser wird, dann würde ich es einem lehrer sagen, weil es kann nciht sein das, anderen mädchen einen einzelnen ausgrenzen nur aus spaß es ist eine angelegenheit zwischen dir und dem mädchen und da müssen sich die anderen nciht einmischen! das kannst du denen gerne sagen. Wenn ich du wäre würde ich mir uch überlegen was das für freunde sind, die nur weil eienr sie aufhetzt gleich mitmachen. Ich würde ihnen auch noch mal sagen das sie mald enken sollen wie sie sich fühlen würden wenn man sie ausgrentzt! ich hoffe es wird besser und ich hoffe ich konnte dir helfen lg naddl. ps: die sache wegen dem lehrer geh wennn dein klassen lehrer nix macht zu einem vertrauenslehrer der muss alles streng vertraulich behandeln und niemand bekomt es mit. Ich habe das auch gemacht und jetzt ist es gut :) ich hab seit 2 jahren keienn streit mehr mit meinen mischülern :)

Hör' auf, um deren Zuneigung zu buhlen. Setz dich ab - nimm den MP3 mit in die Pause oder ein Buch. Melde dich irgendwo in einem Verein an und fange an, Sport zu machen, der dir Spaß macht. Oder fange an, Salsa zu tanzen. Dort lernst du Leute kennen, hast einen Heidenspaß, muss keiner Clique angehören und dich mit diesem Kinderkram nicht abgeben. Ganz ehrlich: Cliquen sind nur dann gut, wenn man ganz und gar dazugehört. Dann darf man aber mit anderen Cliquen nicht verkehren und und und ... Letztendlich schränkst du dich selbst durch eine solche Clique ein. Ich weiß, dass die jetzige Situation ätzend ist, aber wenn die restlichen Cliquenmitglieder derart unreif sind, dass sie dir nicht klipp und klar mitteilen können, was sie zum Augenrollen und aktiven Schneiden veranlasst, dann würde ich doch auf deren Kinderparty verzichten und meines eigenen Wegs gehen.

24

gaaaanz toll..

0
41
@Anke1997

Sorry, der Inhalt wurde - aus welchem Grund auch immer - nicht angezeigt.

0
41
@Anke1997

Ok; ich hatte wohl ein Wort im Text, das den Anstandswauwaus bei Gutefrage gegen den Strich ging ... Blöde Situation, in der du steckst. Meiner Erfahrung nach hilft es aber nichts, sich ewig zu bemühen - das führt nur zu einem totalen Verlust des eigenen Selbstwertgefühls und dazu, dass du das Gefühl hast, dich anbiedern zu müssen. Das Vertrauen in die Leute der besagten Clique ist ja wohl ohnhin dahin - und wie willst du auf andere bauen und Freundschaften knüpfen/pflegen, wenn du kein Vertrauen haben kannst? Ich finde, ein konsequenter Tapetenwechsel ist da gesünder für dich. Und ich wette, dass irgendwann zumindest einige der Clique angerobbt kommen und Schönwetter machen wollen. Bis dahin hast du aber deine Freizeit so im Griff, dass du nicht mehr auf diese Leute angewiesen bist. Viel Glück!