Meine Freunde ignorieren mich plötzlich! ...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch sie mal auf die Situation anzusprechen... Weil so kann das nich weitergehen. Es ist wahrscheinlich, dass diese Eine jetzt den Rest der Clique gegen dich aufgehetzt hat und irgendwelche Lügengeschichten über dich verbreitet... Wenn sie dir keine Antwort geben wollen, dann frag sie auch nochmal einzeln... Wenn daraus auch nichts wird, dann muss du dich von ihnen distanzieren und neue Freunde suchen, weil so können sie dich einfach nicht behandeln. Auch wenn es schwer ist, solche Leute sind es einfach nicht wert.

Das solltest du eher sie fragen. Und wenn die alle keinen Mumm haben, es dir persönlich zu sagen, dann sind sie es nicht Wert, dass du noch mit ihnen befreundet sein willst.

naja da wäre das Alter wichtig von deinen Freunden und dir um zu wissen wie gut sie einer Diskussion folgen würden... Ich würde ganz offen hingehen und Fragen wo das Problem liegt "warum spricht hier auf einmal keiner mehr mit mir? Habe ich etwas getan das mir nicht aufgefallen ist?"

Versuch es so in etwa, ich hoffe es klappt

mfg meynti

etwa 14jahre

0

Meine "Freunde" haben sich gegen mich "verbündet" ich weis nicht was ich machen soll!

ich bin mit einer aus der 7-er clique nicht mehr befreundet und jetzt haben plötzlich alle was gegen mich in der pause hab ich gesehen wie die eine die augen verdreht hat als ich gekommen bin. die reden jetzt alle kein wort mehr mit mehr besonders in den pausen bin ich ausgegrenzt sie machen was aus nur ich werde nicht gefragt ich höre immer nur ja wer kann alles am freitag ins kino, ... kommst du? und so ein zeug und ich werd total ausgegrenzt. die eine hat gesagt das wir befreundet sein können aber jetzt redet sie auch kein wort mehr mit mir. was soll ich tun? zu erst war ich mit so 5leuten der clique befreundet jetzt hab ich niemanden mehr! was soll ich machen? ich glaub die lästern auch die ganze zeit über mich obwohl ich ja nix gemacht hab

...zur Frage

Ich hasse ein Mädchen aus meiner clique

Vor ungefähr einem jahr ist ein Mädchen aus unserer Klasse von ihrer alten clique sitzen gelassen worden und hat sich dann mit uns angefreundet . Am anfang fand ich sie noch ganz nett aber mittlerweile habe ich total das gefühl, dass sie uns nur ausnutzt, da wir ganz gut mit ihrer alten Clique befreundet sind und sie dann so versucht wieder was mit ihren alten Freundinnen zu machen denn immer wenn ich in den Pausen was mit denen mache , da ich mit vielen von denen in einer Französischklasse bin kommt sie mit obwohl die anderen sie alle auch hassen. Außerdem versucht sie total ein Mädchen aus unserer Clique nur für sich zu haben und ich werde von ihr immer richtig ausgegrenzt . sie versucht total die Bestimmerin zu sein . immer wenn ich versuche mit ihr darüber zu sprechen lenkt sie sofort vom Thema ab oder lacht mich aus oder so . Könnt ihr mir sagen was ich tun soll ? Danke im vorraus

...zur Frage

Das ist doch keine beste Freundin oder?

Guten Abend,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit einem jungen Herren aus meinem Jahrgang gehabt. Ich bin 17 und mache gerade mein Abitur. Dieser Junge hat mich gemobbt, indem er mich beleidigt und ignoriert hat sofern er mit mir zusammen arbeiten musste. Dazu kommen abwertende Blicke, Lästern und auslachen.

Ich weiß über den Wahrheitsgehalt Bescheid, da sowohl Lehrer als auch Schüler mir schon von seinen Taten und Aussagen berichtet haben, die ihn „heimlich“ dabei „erwischt“ haben. Wegen ihm haben in der Vergangenheit schon einige Leute unsere Schule verlassen.

Lehrer sind schon informiert, aber selber überfordert und haben schon Gespräche geführt. Mir gesagt, ich solle die letzten Monate aushalten. Nun bin ich ja auch nicht mehr auf der Schule. Meine eigentliche „beste“ Freundin ist sehr gut mit ihm befreundet. Hat mittlerweile viele „assoziale“ neue Freunde gefunden. Sie nehmen Drogen, rauchen jeden Tag und betreiben teilweise Komasaufen, stehlen betrunken diverse öffentliche Gegenstände, randalieren und beschädigen oftmals fremdes Eigentum. Auch in den privaten Autos werden beispielsweise teilweise 6 oder 7 statt eigentlich den 5 vorgesehenen Menschen transportiert.

Sie weiß von seinen Taten, unternimmt aber nichts, verbringt sogar noch Zeit mit ihm und ist mit ihm befreundet. Sagt ich würde übertreiben und nimmt ihn in Schutz.
Das Ganze war irgendwann so weit, dass ich nicht mehr zur Schule gekommen bin, wenn ich Stunden mit ihm hatte. Ich habe geweint und Angst vor dem Unterricht gehabt, auch das hat sie runter gespielt. Stattdessen würde ich ihn ihrer Meinung nach fertig machen, weil ich ihr von dem erzähle, was er schon wieder getan hat.

Ich kümmere mich ständig um ihre Probleme, aber meine werden als theatralisch oder uninteressant abgestempelt und ignoriert.

Das ist doch keine Freundschaft oder ? Sie ist in irgendwas abgerutscht. Warum tut sie das ? Wieso unterbindet sie es nicht, wenn sie mich angeblich so gerne hat?

Ich verstehe das einfach nicht, aber es macht mich fertig, sodass ich kaum für meine bevorstehende Prüfung lernen kann und häufig weine. Sie nimmt ihn immer in Schutz, weil er ihrer Clique angehört. Wir beide gehören nämlich zwei verschiedenen Freundeskreisen an.

...zur Frage

Schüchternes Mädchen steht in den Pausen ständig alleine

Es gibt ein schüchternes Mädchen in unserem Jahrgang (Kl.9), die in den Pausen entweder alleine darsteht oder mit einer ,,Freundin'', die sie ständig auch alleine stehen lässt, manchmal sehr distnziert rumhängt aber hpt. steht sie alleine da. Es sieht auch nicht so aus als würde sie freiwillig und gerne alleine in den Pausen sein, so umgeben von Cliquen.

Ich persönlich kenne sie nur aus der 5. und 6. aus einer AG. Ich weiß nicht einmal, ob sie noch meinen Namen kennt. Ich fand sie eig ganz nett, aber ab der 7. haben wir halt auch nichts mehr miteinander zu tun gehabt. Sie geht ja auch in eine andere Klasse. Ich hab mir mal überlegt sie in unsere Clique einzulanden, weil jetzt iwi alle sowieso, egal aus welcher KLasse, miteinander rumhängen, aber die andern 4 waren zwar nicht dagegen, aber sie halten es nicht für nötig.

Iwi hab ich auch Lust sie kennen zu lerne, aber, wie soll ich das denn machen?? Außerdem soll sie nicht mehr alleine darstehen.

Ich kann sie nicht in die Clique intigrieren, wenn niemand Bock hat. Abspalten kann ich net. Und merkwürdig sie zu iwas einzuladen wird es auch, weil ich aus ner anderen Klasse komme und wir eig so 2Jahre lang nix gemacht haben.

...zur Frage

Wie findet man Freunde in der Klasse?

Ich Sitze in den Pausen immer ganz alleine da. Alle haben schon ihre Cliquen. Ich war auch in einer, aber habe mich mit denen nie wohl gefühlt, aber ich war nicht alleine. Sie mögen mich auch nicht und haben mir das heute gesagt. Nun bin ich in den Pausen ganz alleine, während die anderen in ihren Grüppchen lachen, zusammen essen gehen... Wie kann Ich neue Freunde und eine neue Clique finden??Ich bin schüchtern. Soll ich mich einfach dazustellen oder was? bitte, bitte helft mir, ich bin nur noch am heulen :'(

...zur Frage

keine gute freundschaft-freundschaft beenden ?

ich habe 2 ,, beste Freundinnen" die auch in meine Klasse gehen....wir sind seit der 5 Klasse befreundet haben viele, lustige Sachen erlebt und hatten freundschaft-freundschaft Spaß.....doch jetzt gehen die beiden ihren eigenen Weg zusammen.....ich werde bei ihnen oft ausgeschlossen und ein Mädchen die auch oft bei uns in den Pausen hasst mich und ich hasse sie auch......sie ist immer leise und sagt nie etwas doch dann wenn ich mit einer meiner besten Freundinnen streit habe lästern die über mich und erzählt dann Geschichten über mich die gar nicht stimmen.....dann hat sie mich angeschrieben ( die, die mich hasst) und mischte sich ein als hätte sie damit etwas zu tun und sagte das sie wegen mir nicht mehr glücklich ist und alles hasst und das nur wegen mir ! meine zwei Freundinnen waren sauer auf mich und sagten warum ich sie so behandle und das ich so asozial bin......sie sind so naiv und wenn ich mit ihnen reden möchte machen sie mich fertig und sehen mich als kleines Opfer das sich nur entschuldigen möchte........außerdem stehen sie nie hinter mir und jetzt wenn ich die Freundschaft betrachte denke ich mir wie ich mich mit solchen Mädchen angefreundet habe.....soll ich die Freundschaft beenden ? wenn ja , wie ? ich werde mit ihnen nicht persönlich reden weil sie zu stur sind und sich dafür eh nicht interessieren würden....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?