Meine "Freunde" grenzen mich aus.... Was soll ich tun?

3 Antworten

Ach, mach dir nichts draus! Das geht sicher wieder vorbeit. Ihr seid in der Pupertät, da ist ja jeder irgendwie komisch drauf ^^ Rede doch einfach mal mit Laura und frag sie, was das soll. Das wird am meisten bringen. Und diese "Anführerin" sucht bestimmt auch nur Aufmerksamkeit, ignorier sie einfach. Das ist einfach nur eine Phase, geht schon wieder vorbei, denk ich mal c: Trotzdem wünsch ich dir viel Glück! :)

Wenn deine Freunde dich so ausgrenzen dann sind das keine richtigen Freunde. Vielleicht sprichst du ganz in Ruhe mit  Laura unter vier Augen. wahrscheinlich ist ihr gar nicht bewusst wie du dich bei dieser Sache fühlst. wenn du willst können wir gerne mal schreiben.

Vllt gehst du mal zu und fragst ey warum hast du gerade gesagt das du kein Bock auf mich hast. Konfrontier sie mal. Lass dich nicht ausgrenzen. Wenn du mit Laura reden willst und jemand dich wegdrückt dann sag einfach in einem bestimmt Ton das du mit der jetzt reden willst und sie sich verpissen kann. Sei mal stark

Worüber kann man mit Mädchen reden?

Also in meiner Klasse (8.) finde ich ein Mädchen gut und ich bin mir sehr sicher, dass sie mich auch mag. Sie will, dass ich den ersten Schritt mache, schätze ich, aber ich fühle mich noch nicht bereit dazu, weil das meine erste Beziehung wäre.

Zum Thema: ich bin eigentlich ein Unterhalter, kann mich sehr schnell in den Mittelpunkt stellen und alle zum lachen bringen. Das trau ich mich aber nur in der Gruppe. Auch wenn Jungs und Mädchen sind. Aber wenn ich mit einem Mädchen ein paar Meter gehe, entsteht immer diese peinliche Stille, die jeder kennt. Ich kenne sie eig. ganz gut, nur worüber soll man reden wenn gerade nichts großartiges passiert ist?

...zur Frage

Mädchen hasst mich ohne grund?

Es gibt ja immer diese 3 Mädchen in der Klasse die die Zicken sind, nur eine von denen mag mich besonders nicht obwohl ich ihr NICHTS getan habe. Wir haben uns früher nicht mal gekannt. Sie ist immer gemein und nur nett wenn wir Partnerarbeit machen, sie guckt mich im Unterricht manchmal voll komisch an... Warum denkt ihr ist es so? Ich versuche nett zu sein

...zur Frage

Fühle mich von Freunden ausgeschlossen und vergessen

Seit dem neuen Schuljahr wurde ich von meinen drei besten Freunden durch eine neue Klasse getrennt. Ich habe zwar eine gute Freundin kennengelernt, doch meine drei damaligen Freunde verhalten sich immer komischer. Sie hängen eigentlich nur noch mit anderen Mitschülern aus ihrer Klasse rum und ich bin ziemlich abseits. Wenn wir zur Schule laufen bilden sie eine eigene Gruppe, bei Festen werde ich nicht mehr wirklich eingeladen und wenn jemand aus meiner Familie gestorben ist, bekomme ich nicht mal mehr eine Umarmung. Besonders bei der "Anführerin" der Drei merke ich Schwierigkeiten. Ich fühle mich durch andere Mädchen ersetzt. Ich habe die Drei echt gerne, bloß fühle ich mich total vernachlässigt und vergessen. Und ich glaube, dass die das nicht einmal mitbekommen. Was soll ich jetzt tun? Und woher könnte dieses Verhalten herkommen?

...zur Frage

Große Angst vor Klassenfahrt wegen Mitschüler. Was tun?

Hallo,

Vor knapp 2 Jahren bin ich mit meinen Eltern umgezogen und kam dementsprechend in eine neue Klasse. Dort war/bin ich von Anfang an eher Außenseiter und fand keine Freunde in der Klasse, da ich Anfangs sehr schüchtern war und mich nie getraut habe auf meine Mitschüler zuzugehen. Auch war ich sehr ruhig und habe kaum geredet. Ein halbes Jahr später nach dem Schulwechsel wurde ich auch noch sowohl von einigen Jungs als auch von den Mädchen aus der Klasse gemobbt. Sie haben mich oft beleidigt, vor allem ignoriert. Auch wollten sie bei Gruppenarbeiten nicht mit mir in einer Gruppe zusammenarbeiten. Und wenn sie es doch machen mussten,weil ein Lehrer sie gezwungen hat, wurde ich innerhalb der Gruppenarbeit von ihnen ausgegrenzt oder ignoriert. Doch seit ca. einem Jahr hat sich das etwas geändert. Also ich werde zwar nicht mehr von den meisten gemobbt beleidigt oder ausgelacht. Und auch gibt es zwar einen Jungen und ein Mädchen in der Klasse mit denen ich mich gut verstehe, doch es gibt aber auch 3-4 Mädchen die regelmäßig über mich lästern und mich weiterhin bei Gruppenarbeiten ausgrenzen. Abgesehen von den 3 Mädchen ignorieren mich die meisten einfach und wollen auch nie etwas mit mir machen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Auch die zwei anderen Mitschüler zu denen ich wie gesagt ein besseres Verhältnis habe wollen es auch nicht da sie auch ihre besten Freunde in der Klasse haben und meistens nur mit ihnen zusammenarbeiten. Mein Eigentliches Problem ist jetzt, dass ich in 3 Wochen auf Klassenfahrt gehe und riesen Angst aus einigen Gründen davor habe. Vorallem ist es die Hinfahr die mir die meisten Sorgen macht: Wir fahren mit einem kleinen Reisenbus dahin wo es nur zweier Plätze gibt. Es können also immer nur zwei Personen zusammensitzen. Also heißt das für mich wahrscheinlich dass ich während der ganzen Hin und/ oder Rückfahr ganz alleine sitzen muss, da wir eine ungerade Zahl sind und auch jedes Mädchen in meiner Klasse eine beste Freundin hat, neben der sie wahrscheinlich während der ganzen Fahrt sitzen wird. Außerdem glaube ich dass auch so oder so (egal aus welchen Grund) niemand neben mir sitzen wollen wird.

Ich stelle mir jetzt schon vor wie ich im Bus ganz alleine sitze, mich bis zum Tode langweile und alle anderen es sehen und sich darüber lustig machen. Vor kurzem hatte ich auch die Idee gehabt mich auf die Klassenfahrt zu verzichten,aber da die Reise schon seit fast einem Jahr gebucht wurde, geht es schlecht das noch so kurfristig zu ändern. Was soll ich tun damit ich während der ganzen Fahrt mich nicht die ganze Zeit so einsam und allein fühle? Was würdet ihr dagegen tun?

...zur Frage

3 Freunde einer zu viel? HILFE! ♥

Also ich habe schon viele Freunde in meiner Schule.. aber nicht in meiner Klasse. In meiner klasse habe ich 2 Beste freundinnien mit dennen ich alles mache. Aber wenn wir Partnerarbeit machen müssen stehe ich alleine da weil die beiden zsm machen. Ich fühl mich in diesem Moment so einsam... Und ich habe das Gefühl das die beiden besser befreundet sind. 3 Freunde einer zu viel... was soll ich machen um mich nicht so einsam zu fühlen?

DANKE IM VORRAUS ♥

...zur Frage

Bin Ich Schwul? Finde Schulfreund aktraktive

Hallo Liebe Community,

Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Ich bin zurzeit sehr verwirt. Entweder Bin ich Schwul oder mein Schulfreund übertreibt. Die Sache ist die, das ich vor 2 Jahren auf eine Schule gewechselt habe. Dort habe ich auch in der klasse direkt einen Schulfreund gefunden. Zusammen haben wir immer in der Schule gearbeitet und in der Freizeit Videospiele gespielt. Wir haben auch endlose "Zocker-Übernachtung" gemacht (das heißt einer nimmt seine PS3 mit zu dem anderen und wir bleiben die ganze Nacht auf. Wir waren so ziehmlich die besten Freunde. Er hat sogar sein bisherigen Besten Schulfreund meinet wegen vernachlässigt und nurnoch was mit mir gemacht. Der war dan meistens in der Schule Deprimiert oder beleidigt... Er tat mir leid. Aber Ich habe eine komische leidenschaft auf die ich garantiert nicht stolz bin. Ich habe ein sogenannten "Fuß-fetisch" sprich, ich stehe auf Füße... Eigentlich nur auf Weibliche den mänliche behaarte Füße sind ekelig. Die einzigsten mänliche füße die ich mochte waren von meinem neuen freund. Das war jetzt nicht das Problem! Er hat es akzeptiert und fand es in ordnung! Ihm war das egal. Aber trotzdem mochte er es nicht wenn ich über seine Füße sprach oder gar anfasse. Nun begann er mit seinem Altem Freund mehr zu unternehmen.... Das lag nicht an meinr vorliebe weil wir auch noch 1 jahr nachdem erfahren meiner vorliebe wir immernoch beste freunde wahren. Aber Ich fand es komsich das er jetzt auf EIN MAL wieder was mit ihm macht. Ich war glaube ich sogar ein wenig neidisch. Er tat mir garnicht mehr leid! Mein freund fing an mir nicht mehr bei facebook oder bei psn zurück zu schreiben und bezeichnete mich als "Klette"! Ob wohl ich doch nur mit ihm schreiben und etwas unternehmen will!

Ich fühle mich in der tat ein wenig sexuell angezogen von seinen Füßen aber er ist auch der EIN ZIGSTE junge wo das der fall ist. Alle anderen jungs/freunde finde ich sind nur ganz normale kumpel und auf Mädchen stehe ich auf jeden fall! ich war schon mal mit einer zusammen... wenn auch nur ein halbes jahr :/

Bin ich jetzt Schwul? oder Bi? Und wenn ja wie soll ich es ihm sagen? ich habe schonmal versucht mit ihm über die vorliebe zu sprechen aber er meint nur er sei keine selbst hilf gruppe und das ich ihn mit meinen problemen in ruhe lassen soll.

Ich will nicht schwul sein und will eigentlich nur das wir wider normale schulfreunde sind anstatt das ich nur so ein platzhalter bin falls ihm langweillig ist. Ich habe auch schon um die 150€ für ihn an getränken und snacks für übernachtungen ausgegeben.

Ich will ihn nicht komplett als freund verlieren... Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?