Meine Frau möchte 2.Mann im Bett - liebt sie mich trotzdem?

15 Antworten

Ich würde die Beziehung zu ihr ganz beenden und mich an Deiner Stelle scheiden lassen und dann kann sie auch machen, was sie will. Eure Beziehung scheint auch schon längst zu Ende zu sein und auf für Dich verletzende andere Experimente würde ich mich an Deiner Stelle nicht einlassen. Geh zum Scheidungsanwalt und zieh aus und trenne Dich odewr wirf sie raus, wenn es Dein Haus ist. Die Kinder könne euch ja abwechselnd besuchen. Ich würde nicht mehr mit der reden, nur noch den Anwalt schreiben lassen und das Gericht die endgültige Scheidung machen lassen mit Beschsregelung für die Kinder und Rentenansprüchen usw. ausrechnen.

@ robbiro64

Die Antwort musst du dir selber geben.

Vielleicht solltet ihr mal zusammen richtig reden, anscheinend wisst ihr gar nicht, welche Wünsche auf sexueller Ebene beide haben.

In einer Ehe schleift sich manches ab. Kinder kommen dazu, Erziehung und der Alltag, da kann man manches einschlafen.

Ob das was deine Frau sich wünscht auch für dich ok wäre, auch das kann dir keiner beantworten.

Warum ist unser Sex jetzt zuhause nicht mehr so intensiv wie zur Zeit des "Hin und Her

Ich glaube gar nicht mal, dass nur der Sex in einer Beziehung die größte Rolle spielt. Die kleinen Gesten im Alltag sind es, die eine Ehe aufrecht erhalten.

Bekommt ihr beide die kleinen Aufmerksamkeiten, die beide verdient haben?. Zwischen den Zeilen zu sagen: ich liebe dich. Die kleinen Gesten, dem Partner aufmerksam zuhören und auch gegenseitig aufeinander eingehen. Auch Rücksicht zu nehmen und den anderen verstehen. Das sind die Dinge, die eine Ehe aufrecht erhalten.

Das ist heute schwieriger denn je. Sind beide Partner noch berufstätig, dann kommt man auch mit anderen Menschen zusammen. Man kennt fast die Arbeitskollegen besser als den Partner, mit dem man tagsüber weniger Zeit verbringt.

Wenn es dann zuhause auf irgendeine Art und Weise nicht mehr stimmt, dann ist man weitaus anfälliger für Komplimente von anderen, die eigentlich vom eigenen Partner kommen sollten.

Wenn beide nicht die Zuwendung bekommen, dann fällt einem dann plötzlich auf, "oha der oder die geht ja ganz anderes mit seinem / ihrem Partner um. Dann vermisst man diese Zuwendungen und irgendwann will man das auch von anderen Menschen haben.

Eine Ehe ist wie ein Sparbuch, wo jeder einzahlen muss.

Redet miteinander, auch wenn es dir schwerfallen sollte. Es gibt immer Möglichkeiten eine langjährige Ehe wieder aufzufrischen, aber dazu müssen auch beide Partner damit einverstanden sein und ansonsten noch eine Grundbasis vorhanden sein.

Ob dir das was ihr seither alles ausprobiert habt, auf die Dauer etwas bringt oder irgendwann als Bumerang zurückkomt musst du dir auch selber beantworten.

Viele Paare sind der Meinung, das würde eine Ehe auffrischen, das mag dann für diese so gelten. Ich bin der Meinung, dass es auch viel kaputt machen kann und in vielen Fällen kommt irgendwann die Abrechnung oder der eine oder andere entwickelt auch noch Gefühle für den Dritten im Bunde.

Ob sich das im Endeffekt rentiert, Spelpartner ausserhalb zu suchen oder sich nicht darauf zu konzentrieren, seine Ehe aufzufrischen, muss jeder selber wissen.

Für mich und meine Frau würde das nie infrage kommen. Ebensowenig Telefonsex. Wenn man zuhause alles bekommt und beide Partner die Zunwendung bekommen, dann frage ich mich: Warum braucht man Telefonsex und Dritte Personen für Sexspiele.

ihr seid doch schon weit zusammen gekommen und schon gemeinsam im swingerclub gewesen deine frau möchte mehr erleben und mehr sex haben

das ist normal für frauen in diesem alter die männer schrauben in dem alter zurück, der körper kann nicht mehr so und ein mann braucht lange pausen um sich zu erholen bei frauen ist es anders jetzt ist die zeit in der sex spaß macht sie brauchen keine kinder mehr machen sondern sex zum vergnügen und die hormone schießen jetzt volle kraft voraus und sex ist wichtig

versuch deine frau zu verstehen es hat nichts mit der beziehung zu tun, erst wenn du eifersüchtig wirst und sie einschränkst wird es problematisch

im gegenteil lass ihr den spaß und genieße es dabei zu sein wenn sie ihre sexualität lebt

es geht vorüber ist nur eine phase

Ich denke mal in eurer Beziehung läuft irgendwas falsch. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Bestätigung, die Deine Frau haben möchte, das sie immer noch attraktiv ist. Da ihr nun Swingerclubs usw schon ausprobiert habt, weiß ich nun nicht wirklich was ich da noch raten soll. Ob Deine Frau Dich immer noch liebt, kann ich auch nicht beurteilen, das musst Du allein raus finden. Telefonsex = fremd gehen ? Hmm kommt auch wieder drauf an, wie man das interpretiert. Warum der Sex bei euch nicht mehr so intensiv ist ? Keine Ahnung, ich bin ja nicht dabei, will es auch nicht. Es gibt meiner Meinung in einer schlecht funktionierenden Beziehung 4 Phasen. Am Anfang schläft man beinah täglixh miteinander, danach nur noch einmal die Woche, danach einmal im Monat und dann mit jemand anderem.....

Der Crash, von dem du sprichst, der liegt doch nun schon länger zurück, oder? In der Zwischenzeit wart ihr gemeinsam in Swingerclub und hattet sexuellen Kontakt zu anderen Paaren. Und jetzt, nachher, fragst du uns, ob Telefonsex Fremdgehen sei.

Darf ich daraus schließen, dass diese "aufregende Zeit" eigentlich nur ein Ablenkungsmanöver von deinen Sorgen war, aber sie immer wieder auftauchen? Deine Frau hat einen Fehler begangen, ganz klar. Sie mag ihre Gründe haben, aber es ist und bleibt emotionale Untreue. Dass ihr das ganze nun verwendet um in der Beziehung weiter zu reifen und euch neu zu entdecken ist natürlich trotzdem gut...aber scheinbar auch nicht die endgültige Lösung, sonst wärst du ja nicht skeptisch hier.

Ist Telefonsex fremdgehen?

Was Fremdgehen ist und was nicht...wer entscheidet denn das? Wie du es nennst spielt keine Rolle. Eher, wie du dich dabei fühlst. Es ist Betrug im Mindesten.

Liebt Sie mich noch oder will Sie nur das Nützliche (Ehe,Haus,Kinder) mit dem Spaß verbinden?

Beides möglich. Ehrlich, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Fakt ist, es gibt genug Frauen, die in genau ihrem Alter plötzlich feststellen, dass das Gerede von Treue und Monogamie, woran sie ein Leben lang festgehalten haben, am Ende doch nicht ewig von Belang war. Und es gibt mehr als genug Paare, die sich in eurem Alter plötzlich lockern und auch Dritte mit ins Boot holen und damit ihre eigene Bindung stärken. Genauso wie es Paare gibt, wo diese sexuellen Abenteuer das Anfang vom Ende der emotionalen Bindung ist. Einen richtigen oder falschen Weg gibt es nicht. Die Lösung heißt: reden, reden, reden.

Warum ist unser Sex jetzt zuhause nicht mehr so intensiv wie zur Zeit des "Hin und Her"?

Tja, Sex ist ein böses Kind. Sex heißt ja nicht nur Vertrauen und Zuneigung, sondern auch Abenteuer und Verruchtheit. Wenn es nicht so wäre, wäre Sex längst nicht mehr so tabuisiert und P0rnos stünden im Supermarkt neben den Brotaufstrichen. Die Kehrseite ist, dass ein emotionales Up und Down auch im Bett für Schwung sorgen kann. Zu sagen, dass eine Affäre der Ehe schadet ist pauschlisiert - es gibt Partner, die wissen ein Leben lang nicht vom Seitensprung des anderen und profitieren sogar davon ohne es zu wissen.

Ich frage mich allerdings: seit wann ist der Sex nicht mehr so intensiv? Du meinst, dass früher als sie dir untreu war der Sex besser war als jetzt, wo sie ihre Vorlieben offen ausleben kann?

Vielen Dank schon mal für die Antworten - es ist für mich schwer darüber zu reden...

Dafür machst du das aber ziemlich gut hier - Respekt!