Meine Familie und ich wurden bedroht, Was soll ich tun?

11 Antworten

Selbst wenn die Rufnummer Unterdrückt war, wird man die Telefonnummer rückverfolgen können.

Schwer wir es, wenn es ein Prepaid Handy war.

Ich gehe mal davon aus das es eine leere Drohung ist, wenn nicht, kann man schlecht wissen, würde ich meiner Mutter vorsichtheitshalber mal einen 100.000 Volt Elektroschocker und diverse andere Mittelchen zuhause lassen.

Du musst keine Paragraphen kennen, um zur Polizei zu gehen (am Besten gemeinsam mit deiner Mutter) und den Honk wegen Bedrohung und Nötigung anzuzeigen. Wie hoch die Strafe ausfällt, das liegt u. a. daran, ob er vorbestraft ist.

Hallo !

Falls er öfter anruft -->

Zur Polizei gehen und eine sogenannte Fangschaltung installieren lassen, damit man an seine Telefonnummer kommt usw.

LG Spielkamerad

geh zur Polizei und lass den Anruf zurückverfolgen

geht zur polizei, die wird euch sicher helfen (anrufverfolgung usw.). um deine angst zub beruhigen, kann deine mutter ja vielleicht in der zeit zu freunden oder familie gehen, wenn du nicht da bist.