Meine Ex-Freundin hat noch Gefühle, ich auch was tun?

4 Antworten

Es tut mir echt Leid für dich, aber sie verarscht dich :(

Sie hat was dagegen wenn du andere Mädchen kennenlernst, aber wenn sie selbst so handelt dann findet sie es ok, weil ihr ja nicht in einer Beziehung seid.
Sie fühlt sich unter Druck gesetzt wenn du meinst du wärst weg wenn sie einen anderen findet, obwohl es ja eig klar sein sollte das sie sich nach keinem anderen umschauen sollte, wenn sie angeblich noch dich liebt. Es ist eh unlogisch das sie zu dir meint keine Beziehung zu wollen, da sie sich erst trennte, aber zugleich nach anderen Ausschau hält. Es ist doch somit klar das du auf der Ersatzbank sitzt falls sie keinen anderen findet. Sie hat dich ja damals auch schon für ihren Ex „ersetzt“. Ihr habt euch doch nicht grundlos getrennt. Vergiss sie lieber.

Es könnte sehr einfach sein und eben doch nicht. Das man nach einer Trennung noch immer Gefühle füreinander hat ist ziemlich normal; ist ja nicht wie ein Lichtschalter den man einfach an- und ausknippst. Das Problem dabei wieder zusammen zu finden ist aber, dass man auch wieder in seine alten Verhaltensmuster fällt und die "neue" Beziehung dadurch ab Anfang an wieder belastet ist. Die Frage ist dabei immer welche Gründe es für die Trennung gab und weshalb man nicht gleich versucht hat daran zu arbeiten. Oder man hat daran gearbeitet, aber ich war einfach sinnlos. Indem Fall hätte sich an der Situation nix geändert.

Schlage ihr doch eine Freundschaft+ vor. Eventuell ist das die Ebene auf der ihr wieder zusammen kommen könntet.

MeNeedsHelp
Fragesteller

das wäre eine idee, im Endeffekt ist das zurzeit zwischen uns so, wäre aber halt wieder das Problem mit den anderen Typen

so leid es mir tut, vergiss sie einfach. Ihr werdet euch abstrampeln dass es so wird wie es war doch das wird es nicht. Wie ging das denn auseinander zwischen euch? Und wenn ich es richtig verstanden habe hatte sie eine Beziehung in der Zwischenzeit, da ist auch Reibung vorprogrammiert. Ich bin immer Sommer auch nochmal mit meiner ex zusammengekommen aber hab nach einer Woche alles beendet weil es einfach nicht funktioniert wenn es einmal einen Schlussstrich gab. Eine Woche traurig gewesen, ein paar Monate für mich geblieben und jetzt fange ich wieder an andere Frauen kennenzulernen. Man will unbedingt die Trennung verhindern aber die Wahrheit ist dass die kurze trennungsphase weniger Schmerz bringt als eine Beziehung die langsam und schleppend ins nichts läuft

MeNeedsHelp
Fragesteller

Haben uns getrennt wegen vielen kleinen unnötigen Streits war auch absolute kinderkacke teilweise aber sind beide älter & reifer geworden. Habe 1 Jahr jetzt Abstand gehabt sozusagen aber irgendwie laufen wir uns egal wie immer über den Weg und es läuft immer so ab egal wie sehr wir uns entfernen wir stehen am gleichen Punkt irgendwie