Meine Esstörung und bts?

3 Antworten

Ich habe auch dieses Problem aber keine richtige Essstörung. Du weisst dass du schön bist, aber dein Hirn akzeptiert dich jedenfalls nicht so ganz. Du musst dir immer wieder sagen dass du schön bist wie du bist. Mir hat es geholfen mich ein bisschen zu schminken. Dadurch finde ich mich schön und das Selbstbewusstsein kommt wieder.

Viel Glück

LG Roseanne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst nicht vergessen, dass sie in Südkorea leben.

In Südkorea ist Bodyshaming extrem krass, was natürlich beschissen ist, aber die haben da extreme Beauty Standards, die du mit unseren nicht vergleichen kannst.

Hwasa wurde selbst schon gebodyshamed obwohl sie UNTER 50 KILO wiegt, aber eben Kurven hat.

In Südkorea gibt es kaum Plus Size Klamotten und sogar Einheitsgrößen, weil erwartet wird, dass jeder gleich dünn ist.

Wenn die Jungs also über Diäten & Co reden, dann musst du dich deshalb nicht schlecht fühlen. Sie sind in diesem Land geboren und groß geworden und kennen es nicht anders.

Ich bringe safe meine 100 Kilo auf die Wage, aber na und? Durch BTS habe ich gelernt mich deshalb nicht mehr zu schämen, sondern zu leben wie ich möchte. Ich fühle mich mittlerweile unglaublich wohl in meinem Körper und würde auch nicht abnehmen wollen, außer; ich wäre an einem Punkt, wo mein Gewicht gesundheitliche Folgen hätte.

Wir leben hier in Deutschland, sie in Südkorea. Und koreanische Fans können grausam sein. Also sind sie infolgedessen dazu "gezwungen" Diäten zu machen etc, was auf dich aber nicht zutrifft.

Du musst lernen das unterscheiden zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Leni0338
Fragesteller

Danke🙏

Yemxki002  20.12.2020, 19:04

Hwasa wiegt niemals unter 50 Kilo, das kann ich mir einfach nicht vorstellen, eben weil sie curvy ist. Jisoo ist angeblich genauso groß und schwer wie Hwasa, was unmöglich ist, wenn man sich Bilder von den beiden ansieht. Vielmehr denke ich, dass wegen dieser krassen Schönheitsideale, die du auch ansprichst, sehr viele Idole und auch Hwasa über ihr Gewicht lügen (müssen).

RammWild  20.12.2020, 19:08
@Yemxki002

Dachte ich auch, aber als ich nachgelesen habe (bei K Profile) stand da, dass sie unter 50 wiegt. Natürlich kann das gelogen sein, aber wenn jemand z.b. 45 wiegt, muss er nicht so aussehen, wie jemand anderes der 45 wiegt.

Ich wiege wie gesagt safe 100 und bin aber nicht mal krass dick, sodass man mir 100 Kilo ansehen würde, aber es gibt auch andere Mädchen und Frauen, die mit 100 Kilo (in meiner Größe) sehr dick aussehen, auch, wenn wir gleich viel wiegen.

https://www.instagram.com/p/CH3ICouMBR1/?igshid=n81au47yq36t

Das Bild trifft es ziemlich gut.

Tu dir das BITTE nicht an. Bei mir hat es den gegenteiligen Effekt, ich habe Selbstbewusstsein erlangt, wenn auch nicht zu 100%. Bei BTS ist es so, dass sie abnehmen müssen und sich an Diäten halten, weil die Gesellschaft Südkoreas es so verlangt. Sie haben es wahrscheinlich auch nicht gewollt, denn soweit ich weiß, essen die Jungs gerne. Aber wenn sie an einem Punkt nur noch kritisiert werden, können sie nicht anders. Sie stehen nun mal im Rampenlicht und werden bei jeder Sache beobachtet.

Du aber hast die Möglichkeit zu entscheiden, wie du aussehen möchtest. Du solltest dich nicht dazu zwingen, für andere abzunehmen oder gar diese unnormale Diäten und Magersucht der K-Pop Idols nachzumachen.

BTS will das nicht. Ich will das nicht, ich will nicht, dass du es dir antust. Weißt was Yoongi zu paar ARMYs meinte? Er meinte: "Ihr dürft nicht abnehmen, denn jedes Gramm weniger bedeutet weniger von ARMYs" (ungefähre Übersetzung).

Sie wollen uns helfen und leiden leider für dafür. Sonst wäre die LY-Reihe nicht entstanden, verstehst du?

Bitte vergleiche dich nicht mit Standards, die bei uns nicht herrschen. Natürlich kannst du dein Selbstbewusstsein nicht von heute auf morgen zu 100% aufbauen, aber es kann schrittweise sein :(