Meine Eltern wollen nicht dass ich soviel Geld ausgeben, wie soll ich denen beibringen dass ich Mode liebe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm diese vielen Antworten, die nichts mit der Frage zu tun haben.
Klamotten sind Deine Leidenschaft, da kann man als Außenstehender gar nicht mitreden. Aber ich fürchte, du hast die Situation schon sehr erwachsen erkannt. Nicht nur, dass es ziemlich normal ist, dass Eltern teure Markenkleidung unnötig empfinden (wie auch viele Junge Menschen) sondern auch, dass Du die Mentalität Deiner Eltern nicht ändern wirst. Du kannst nur versuchen es ihnen zu erklären, aber gleich zu sagen, ihr müsst es nicht verstehen sondern nur akzeptieren. Bitte sie darum, einfach nicht mehr zu fragen, solange Du alles von deinem ehrlich verdienten Geld bezahlst.

Du solltest selbst entscheiden, wofür du dein eigenes Geld ausgibst! Jeder legt auf andere Sachen Wert. Du eben auf Klamotten. Deine Eltern sollten im Stande sein das zu akzeptieren! Wie alt bist du denn? Hätte ich auf meine Mutter gehört, würde ich Jeanshosen für 5€ kaufen, aber Tupperware im Wert von 300€ besitzen. Anscheinend sehen sie dich noch als kleines Kind und können nicht akzeptieren, dass du andere Entscheidungen triffst!

ICh weiß ja nicht wie alt du bist. Aber wenn du schon einen kleinen Job hast und die Sachen selber zahlst sollte das deine Sache sein. Du merkst irgendwann schon selber was sinnvoll ist und was nicht. Auch die Erfahrung muss man als "Kind" mal machen, das das Geld dann eben weg ist und das gekaufte Teil doch nicht so toll. Dabei ist es egal ob es sich um einen PS4; Klamotten, ein ferngesteuertes Auto oder sonstwas handelt.

Ich weis nicht ob ich ja dafür oder dagegen bin. Einerseits ja du verdienst das Geld alleine und finanzierst dir das selber aber andererseits.. Kannst du dir nicht ein anderes Hobby suchen? Vielleicht eins welches man sich leisten kann? Leidenschaft, Hobby hin oder her

Ihr seid einfach zu materialistisch.