Eltern wollen mir keine markenkleider kaufen?

6 Antworten

Wird deinen Eltern (verständlicherweise) zu teuer sein, wozu sollten sie mehr Geld ausgeben, nur damit da ne Marke drauf ist? Wenn du sowas haben willst, musst du ihnen halt eine preiswerte Möglichkeit bieten. Such dir in Läden für gebrauchte Kleidung Markensachen raus, oder auf ebay, oder so. Generell, gebrauchte Sachen suchen, da könntest du Glück haben, und was finden das billig genug ist, dass es deine Eltern kaufen.

Aber an sich stimme ich maja0403 zu, Markenkleidung ist Unsinn. Zumindest wenns solche ist, wo fett die Marke drauf steht, da ist die Qualität nicht besser, und daher das zusätzliche Geld nicht wert.

Es braucht keine Markenkleidung. Das ist vorallem unter Jugendlichen beliebt und es gibt in manchen Klassen wohl Gruppenzwang, aber es ist Blödsinn. Du bezahlst eigentlich nur für den Namen.

Eltern sind verpflichtet dir Kleidung zu kaufen – aber es muss keine teure Markenkleidung sein.

Markenkleidung hat nicht unbedingt eine bessere Qualität – man zahlt einfach nur mehr dafür weil ein bekanntes Logo oben ist. Und für das wollen deine Eltern natürlich nicht den 3-5 fachen Preis zahlen.

Du kannst ja einen Kompromiss mit deinen Eltern machen. Ein normales Shirt kostet sagen wir 30 € - das Markenshirt 100 €. Sie zahlen die 30 € und du bezahlst die 70 €. Die musst du hier halt mit dem Weihnachts oder Geburtstagsgeld zusammen sparen oder du gibst z.b. Nachhilfe und verdienst dir so etwas dazu.

Günstigere Markenklamotten bekommst du am ehesten gebraucht übers Internet oder Second hand shops oder du kannst Vorjahres Modelle ergattern. Teurer als normale Kleidung werden die dann aber trotzdem weiterhin sein.

Und was heißt bei dir sehr wenig Kleider? Hast du immer dem Wetter entsprechende Kleidung im Schrank hängen?  Oder sind es halt dann nur 2-3 Kleider weil der Rest in der Wäsche ist und keine 10 Stück? Genug Kleidung muss da sein, ansonsten muss man mehr kaufen oder öfters waschen – Markenkleidung muss wie gesagt davon aber gar keine sein.

Vielleicht können sich Deine Eltern Markenkleidung auch nicht leisten... Die Lebensunterhaltskosten sind auch nicht zu unterschätzen....

Bis zufrieden mit dem was Du hast, wenn Du jeden Tag Essen aufgetischt bekommst, in einer warme Wohnung oder Haus leben darfst.... Was will man mehr?

Bei Markenkleidung bezahlt in erster Linie den Namen und nicht die Qualität.....

Es ist nachvollziehbar, dass deine Eltern nicht gewillt sind, das dreifache für ein Kleidungsstück auszugeben, nur weil irgendein Markenname draufsteht.

Wenn dir Markenkleidung wichtig ist, kannst du dir beispielsweise etwas zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen, vom Taschengeld kaufen, nebenbei ein bisschen arbeiten um dir Geld zu verdienen, o.ä.