Meine Eltern wollen nicht das ich was gegen meine Akne unternehme, was soll ich machen?
Ich habe Akne, starke Rötungen, Knoten unter der Haut, Narben. Wenn ich meinen Eltern sage das ich zum Arzt muss sagen sie, dass ich nur im Mittelpunkt stehen will, sie sagen dass das schon wieder weg geht. Meine Mutter sagt es kommt davon das ich mich mit Bodylotion einschmiere und im Internet nach Lösungen gegen Akne suche. Was soll ich den sonst machen. Ich bin so am Ende, habe kein Selbstvertrauen mehr, schäme mich für mich. Alleine kann ich nicht zum Arzt weil wir 20 km vo der nächsten Stadt wohnen und kein Bus fährt. Aber meine Eltern bringen mich bestimmt nicht.
Bitte helft mir, was soll ich machen...?
Danke
10 Antworten
Wende Dich z.B. In der Schule an Deinen Vertrauenslehrer oder an eine andere Erwachsene Person der Du vertraust und erzähle das was Du hier geschrieben hast. Dann kann derjenige das Gespräch mit Deinen Eltern suchen. Vielleicht kann derjenige Dich zum Artz begleiten und hinfahren.
Du kannst nach der Schule ja zum Arzt gehen, da sollte zumindest eine Verbindung zum öffentlichen Nahverkehr bestehen. Kannst ja deinen Eltern sagen, dass du danach noch etwas mit einem Freund machst.
Fahr mit einem fahrrad oder mit öffentlichen verkehrsmitteln oder frage jemand Anders aus deiner familie der dich fahren könnte.
Hallo! Ist es wirklich wie von Dir beschrieben dann musst Du da wirklich etwas an den Eltern vorbei machen. Fährt kein Bus so kannst Du notfalls auch mit dem Rad 20 km fahren
Gebe einen solchen Rat ungerne aber manchmal geht es nicht anders
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Das ist dein Körper! Geh einfach zum Hautarzt