Meine Eltern wollen mich nicht zuhause lassen obwohl es mir schlecht geht, was tun?
Mir geht es öffter nicht gut zum beispiel habe ich öfter Bauchschmerzen, Kopfweh, Husten, Halsschmerzen, Durchfall usw. aber meine Eltern erlauben mir nicht deswegen daheim zu bleiben obwohl es mir wirklich schlecht geht weil ich schon ''zu viele Fehltage'' habe. Sie meinen ''Sie wollen das jetzt nicht Diskutieren'' und schicken mich trotzdem in die schule. In die Schule gehen und mich dann abholen lassen kann ich mich auch nicht da meine Eltern beide Arbeiten und vormittags mich nicht holen können. Ich bin langsam echt am verzweifeln da ich nicht mehr weiter weiß daher hoffe ich auf hilfreiche antworten. Danke im voraus!
4 Antworten
Du könntest zum Kinderarzt gehen (nimm unbedingt deine Krankenkassenkarte mit) und ihm deine Symptome schildern. Ich bin sicher, dass er dich für ein paar Tage krankschreiben wird. Mit einem Krankenschein werden dir deine Eltern auch eher glauben, dass es dir nicht gut geht.
Danke für den Stern! Es freut mich, dass dir meine Antwort am besten helfen konnte! :)
Deine Eltern können deinen Gesundheitszustand bestimmt besser beurteilen als wir hier die dich weder kennen noch sehen.
Weil du in dem Sinne nicht krank bist, sondern - warum auch immer - nicht in die Schule willst.
Sei es Mobbing, Angst, oder einfach eine Ausrede.
Wenn Du psychisch solche Probleme hast, dass dein Körper verrückt spielt, solltest Du dringend zum Arzt bzw Therapeuten.
Vielleicht liegt es daran, das es dir nicht so wirklich schlecht geht, sondern dir nur Psychisch schlecht fühlst. Ich bekomme auch Durchfall wenn ich zu viel Gestresst oder Angst bekomme. Was du machen sollst, ist überlegen warum du nicht gut drauf bist? Hat dich jemand geärgert, oder hast du irgendwelche Sorgen? Dann versuche mal zu überlegen wie du dich weniger Sorgen und gut machen kannst (Also verarbeiten und beruhigen).