Meine Eltern wählen NPD. Was soll ich tun

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ihnen politisch Paroli bieten kannst, tu das. Auch NPD-Anhänger sollten einer Diskussion standhalten können oder ihre Fehler eingestehen. lach Die NPD ist zu Wahlen immerhin zugelassen, also darf man sie auch wählen, selbst wenn einem die Ausrichtung nicht paßt. Das mußt Du (leider) so akzeptieren. Beruhigend ist allerdings, daß ihre Protagonisten in den Landtagen bisher nichts besseres zustande bringen, als sich selbst zu zerlegen. Mit ihren Auftritten geben sie ein wirklich treffendes Bild ihrer Partei ab. Ich glaube nicht, daß man diese "Knallcharchen" ernsthaft fürchten muß. Wer die wählt, möchte ich fast sagen, ist eigentlich selber schuld.

Beobachte doch mal die Vorgänge auf Bundes- und Landesebene und mach Dich schlau, was die da so treiben. Das liefert Dir die schönsten Argumente, die auch Deine Eltern nicht toppen können, da bin ich mir ganz sicher. Außerdem lernst Du dabei auch spielend, wie das Polit-Theater so funktioniert und Du lernst einiges über die Spielregeln der wirklichen Demokratie. Viel Glück, q.


assimueller  08.10.2011, 17:34

Das mit "sich selbst zerlegen" hat man ja bereits mit den Republikanern gesehen. Auch wenn sich hier die "Intelligenz "mancher Leute zeigt, jeder darf eine zugelassene Partei wählen, egal welche. Nachdenken ist nicht nur erlaubt, sondern sogar gewünscht

Deine Eltern haben genau die selbe Wahl wie du was sie wählen möchten,allso bitte sei so fair es ihnen zu überlassen.Kannst sie nicht dazu zwingen deine Entscheidung anzunehmen wäre unfair.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 19 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!