Meine Eltern verstehen mich nicht

16 Antworten

Du musst auch versuchen, deine Eltern zu verstehen. Du hast einen Unfall gehabt, der leicht böse hätte ausgehen können. Offenbar hast du den Unfall verschuldet, sonst müsste ja der Autofahrer das Mofa bezahlen. Dass deine Eltern nun glauben, dass du noch nicht umsichtig genug für ein Mofa bist, ist doch nur verständlich. Außerdem hat ja nicht jeder die Kohle, alle drei Monate ein Mofa anzuschaffen.

Das sehe ich genauso....ich gebe dir vollkommen Recht. Irgendwas scheint im Busch zu sein. Das ist ja genauso mit den Zeiten.....Kein normal erzogenes Kind ist um diese Zeit noch auf der Straße...

0

In deinem Text steht doch schon alles. Deine Eltern machen sich Sorgen, wahrscheinlich sogar Vorwürfe , das sie das erste Mofa schon gekauft haben. Kann ich gut verstehen , du hattest schliesslich einen Unfall , mit wie du selbst sagst, mittelschweren Verletzungen. Sie haben Angst um dich . Und mit 15 bis 22 Uhr würde ich genehmigen , wenn ich wüsste , wo und mit wem du unterwegs bist.

Vielleicht haben deine Eltern ja nicht das Geld um dir ein neues zu schenken, oder sie schenken es dir nächstes Jahr... ich meine, ich verstehe dass, wenn sie erst vor 3 Monaten Geld für eins ausgegeben haben, dass sie nicht sofort ein Neues kaufen können / wollen... kannst doch aber auch selber sparen und sie drum bitten z.B. die Hälfte beizusteuern, da kommst du bestimmt eher weiter als wenn du es jetzt einforderst.

Ausserde, deine Eltern sind nicht verpflichtet dir ein Fahrzeug zu schenken... und was die Uhrzeiten angeht, ich durfte mich 15 auch nicht bis Mitternacht raus, und mir hats auuch nicht geschadet =)

Meine Eltern verstehen mich einfach nicht... (Probleme, depressiv, ...)

Meine Eltern meinen verstehen nicht, dass ich depressiv bin...

Sie sagen, dass ich faul sei, dann aggressiv und sie verstehen nicht, was mein Problem ist...

Wie kann ich ihnen klar machen, was genau eine Depression ist und wie man sich dabei fühlt, wenn man depressiv ist bzw. eine Depression hat..?

Im Moment wird mir ALLES zu viel, aber sie verstehen es einfach nicht... Auch beschäftige ich mich sehr mit Kleinigkeiten, die mich dann auch (extrem) runterziehen...

Wie kann ich meinen Eltern klar machen, dass sowas zu einer Depression dazugehört? (Ich habe denen schon gesagt, dass sie sich mal ausführlich über das Thema Depression informieren sollen.)

...zur Frage

Ich bin Griechen mein Freund Türke wie soll ich/wir das unseren Familien beibringen?

Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Freund. Er ist Türke ich bin Griechin. Aus politischen Gründen mögen diese Länder sich seit Jahren nicht. Es wird aber mal langsam Zeit, es meinem Vater zu sagen. Meine Mutter weiß es bereits, hat damit auch mein Problem aber für mein Vater wird es denk ich mal nicht leicht zu verkraften sein. Genauso für die Eltern meines Freundes.
Wie können wir es ihnen sagen und versuchen klar zu machen, dass wir für diese Konflikte nichts können und zusammen sein wollen?

...zur Frage

Warum verstehen meine Eltern mich nicht?

Hallo ... Ich (w/14) denke mal das sich das jeder öfter denkt doch in der letzten Zeit ist es irgendwie noch schlimmer geworden. Es ist nicht so dass meine Eltern mich nicht liebhaben oder so, aber sie sind einfach ganz anders als ich. Sie wollen das aber irgendwie nicht verstehen. Mein Papa ist zum Bespiel echt sportlich, meine Mama auch ... Ich mag zwar auch Sport aber sie meinen ich muss einen Sport machen und ich wollte schon vor ein paar Jahren Fußball aufhören. Meine Eltern sagen dann, dass ich irgendeinen anderen Sport anfangen muss. Andauernd sagen sie mir wer von meinen Freunden aller toller und besser ist als ich. Sie unterstützen mich in keiner Sache, die ich vorhabe oder die ich gerne machen würde. Wenn Freunde von mir da sind, werfen sie mir vor, was meine Freunde nicht alles machen wollen (ich kann meine Freunde dann auch verstehen, wenn sie nicht zurückreden) und wir diese Sachen nur nicht tun, weil ich es nicht will.

Was mich auch noch ziemlich verletzt ist, dass meine Mutter hinter meinem Rücken schlecht über mich redet (Ich bekomme es auch meistens mit)und ihren Freundinnen alles über mich erzählt und sie dann zusammen über mich lachen.

Sie kaufen sie mir die ganze Zeit irgendwelche Sachen und ich bekomme ziemlich viel Taschengeld, im Gegensatz zu meinen Freunden. Wenn ich ihnen dann sage, was mich stört, meinen sie, ich solle mich nicht so aufregen, da ich doch erst gerade irgendetwas neues bekommen habe.

Klar habe ich meine Eltern lieb aber wieso verstehen sie mich einfach nicht?

...zur Frage

Mutter macht mich krank und zerstört mein Leben

Hallo , ich bin derzeit von meiner Mutter so schlimm behandelt worden dass ich nicht mehr glücklich sein kann . Schon seit meiner Kindheit wusste ich das meine Mutter mich nicht liebt .. Meine Geschwister wurden mehr geliebt und mehr geachtet .. Ob an Geburtstagen , Weihnachten immer . wenn mein kleiner Bruder hungrig von der Schule kam hat meine Mutter immer sofort ihm was gekocht und wenn ich komme interessiert es sie nicht und macht nichts das lief schon seit ich ganz klein bin so ab . Wenn mein Bruder Hunger hatte war es wichtiger als bei mir . An Geburtstagen wurde das von meinem Bruder viel mehr geschätzt als von mir . Meine Mutter sorgt sich immer mehr um ihn z.b wenn er spät kommt macht sie sich sehr sorgen bei mir sogar als ich noch ganz klein war hat sie sich kaum gekümmert . Als ich mir das Bein als Kind gebrochen habe hat sie mich nicht ernstgenommen weswegen wir spät ins Krankenhaus gegangen sind und mein Bein ist bis heute noch bisschen geschädigt und sie hat sich deswegen noch nie entschuldigt sondern eher mir die schuld gegeben . In Hochzeiten , Partys e.t.c macht sie mich immer runter erzählt wie schlimm ich bin und faul und dumm während sie meinen Bruder lobt . Sie interessiert sich nicht über meine Gefühle .. Wenn ich z.b als Kind von jemanden geschlagen oder geschubst wurde hat sie mich nie in Schutz genommen ... Ich will nicht ins Jugendamt da dass sowieso nichts bringen würde und meine Mutter das nur schlimmer machen würde und meine Familien Mitglieder sehen mich jetzt als ziemlich schlecht an seit meine Mutter mich vor allen blamiert hat ... Sie ist nicht mal an meinem 5.Geburtstag erschienen meine eigene Mutter ... Das hat mir das Herz als Kind so gebrochen das ich das niemals vergessen könnte ... Was soll ich tun???? ich bin noch Schülerin und bin zu jung um mir eine Wohnung zu holen

...zur Frage

mofa drossel draußen (strafen)

Ich mach den 25 roller / mofa will aber schneller fahren (50-100) und wollte fragen was für strafen ich bzw meine eltern bekommen können (besten link, zu dem gesetzt)

Ich weiß ist illigal aber egal

...zur Frage

Hilfe,meine mutter is lesbisch!

Meine Mutter ist lesbisch geworden und ich komm damit nicht klar. Was soll ich machen um das zu verstehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?