Meine Eltern üben Druck auf mich aus und ich kann nicht weg?

2 Antworten

Deine Eltern sollten sich vor Augen führen,dass sie Dir nur schaden,wenn sie Druck aufbauen oder Dich bestrafen wenn Du "nur" eine 3 schreibst. Sag ihnen,dass sie Dir damit schaden,Du bist immerhinihre Tochter,sie sollten sich nur das Beste für Dich wünschen. Vielleicht kannst Du ja mal mit einem Vertrauenslehrer reden,falls ihr sowas habt.

Weißt du den schon ob du nach dem Abi studieren willst?

Denn machen wir uns nichts vor mit welcher Note du dein Abi gemacht hast interessiert später keine Sau mehr.

Es ist wichtig, wenn du ein NC Fach oder etwas mit anderen Zugangsvoraussetzungen studieren willst.

Auch bei der Bewerbung für ein Duales Studium ist es relevant, und wenn du dich um eine Ausbildungstelle bewerben willst. Bei letzteren sind zu gute Noten aber sogar eher hinderlich.

Hast du vor danach ein Fach zu studieren für das es genügend Studienplätze gibt, wird sich nie jemand für deine Abi Noten interessieren.

mirja736
Fragesteller

Ich weiß leider noch nicht was ich studieren möchte, aber Medizin und Jura fallen auf jeden Fall weg. Falls ich Psychologie studieren möchte, würde ich das in Holland machen.