Meine Eltern streiten JEDEN TAG! HIIIIIILFE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die scheinen ganz offensichtlich nicht zueinander zu passen. Aber da wirst Du wohl nichts machen können.Geh in Dein Zimmer und lenke Dich ab.Setz Dir Kopfhörer auf und höre schöne Musik. Du wirst ihnen ja wohl bereits gesagt haben wie sehr Dich Ihre ständige Streiterei belastet.Dass Dich das runterzieht.?? Alles Gute. lg

rehlein48  27.12.2014, 16:46

Liebe Caro1803, dankeschön für den Stern. Hab mich wirklich gefreut. LG

Caro1803
Fragesteller
@rehlein48

Danke auch für deine Antwort :) War sehr hilfreich

Wenn sich Eltern streiten, bedeutet es nicht unbedingt, dass sie einander nicht lieben. Selbst wenn man einander noch so sehr liebt, kann man in vielen Dingen immer noch verschiedene Meinungen haben.

Vermutlich sind beide eher dominante Menschen, beide gleichermaßen wenig kompromissbereit. Das führt dazu, dass keiner von ihnen so leicht nachgeben kann.

Solange sie sich nicht über dich streiten, solltest du dich davon nicht so beeindrucken lassen. Bring doch mal eine dritte (deine) Meinung an. Oder sag mal ganz ernst so etwas wie: "Wisst ihr was, manchmal denke ich, ihr seid immer noch kleine Kinder. Könnt ihr euch denn nicht mal auf etwas einigen?"

Ändern wirst du deine Eltern nicht können, einem alten Hund gewöhnt man das Bellen auch nicht ab.