Meine Eltern scheiden sich wie muss ich handeln?

5 Antworten

In erster Linie ist es die Sache deiner Eltern, zu entscheiden, wo du wohnst. Schön wäre es, wenn du miteinbezogen werden würdest und auch in beiden Wohnungen ein Bett hättest.

Wenn sich deine Eltern nicht einigen können, dann geht das Ganze vor Gericht. Hier wird dann geguckt, was für dich das Beste ist. Hier wird dann natürlich auch deine Meinung angehört - je nach deinem Alter hat diese Meinung das ausschlagende Gewicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du bleibst bei dem Elternteil, wo du hin möchtest, ganz einfach. ist deine freie entscheidung

Geh dahin, wo dich am wohlsten fühlst. Kannst dir aussuchen.

Du hast normalerweise die wahl bei wem du bleibst.

Das musst du selbst entscheiden