Meine Eltern nerven mich, was kann ich dagegen tun?

13 Antworten

Oh je, ich bin eine dieser Mütter... Ich nehme mir immer wieder vor, das nächste mal diskreter zu sein und zu klopfen - und schwupps, hab ichs schon wieder vergessen. Ich nehme an, weil man einfach so vertraut mit seinem Kind ist/war. Im Ernst, natürlich hast du das Recht, auf deiner Privatsphäre zu bestehen. Aber ich rate dir, es auch ein wenig mit Humor zu nehmen. Eltern sind auch nur Menschen, die muss man behutsam erziehen...

Rede mit deinen Eltern in Ruhe, sag ihnen dass du das nicht mehr möchtest! Was anderes bleibt dir nicht! Sei froh, dass du ein eigenes Zimmer hast, dass deine Eltern dir das ermöglichen können!

oft hilft es in ruhe mit den alten zu reden und die fronten darzulegen! kannst ja sagen, das es dich stört und du willst lieber, das sie anklopfen! ist ja nocht so, als wenn du was verstecken müsstest! glaube ich zumindest...

Wuppizu  06.07.2014, 22:33

Nunja, aber viele Eltern reagieren dann so, dass sie die Kindr ausfragen, ob sie Geheimnisse haben. Und wenn die Kinder dann nichts erzählen gibt es Verbote, oder die Eltern durchwühlen das Zimmer, wenn die Kinder nicht da sind. Mache ich bei meinen auch so.

Karl123189  01.02.2021, 15:34
@Wuppizu

wenn du das ernst meinst bist du ein krankes stück scheisse und ich hoffe deine kinder schlagen dir eine runter

Sag ihr, dass sie zumindenst anklopfen soll, bevor sie reinkommt und nur reinkommen darf, wenn du auch das ok dafür gibst. Setzt voraus, dass du nicht bei jeder Anfrage auf stur stellst - sonst wird das so nichts ;)

Sprich mit deinen Eltern darüber. Vor allem verlange, dass sie anklopfen.