Meine Eltern nerven mich, was kann ich dagegen tun?

17 Antworten

Sag ihr, dass sie zumindenst anklopfen soll, bevor sie reinkommt und nur reinkommen darf, wenn du auch das ok dafür gibst. Setzt voraus, dass du nicht bei jeder Anfrage auf stur stellst - sonst wird das so nichts ;)

Oh je, ich bin eine dieser Mütter... Ich nehme mir immer wieder vor, das nächste mal diskreter zu sein und zu klopfen - und schwupps, hab ichs schon wieder vergessen. Ich nehme an, weil man einfach so vertraut mit seinem Kind ist/war. Im Ernst, natürlich hast du das Recht, auf deiner Privatsphäre zu bestehen. Aber ich rate dir, es auch ein wenig mit Humor zu nehmen. Eltern sind auch nur Menschen, die muss man behutsam erziehen...

Sprich mit deinen Eltern darüber. Vor allem verlange, dass sie anklopfen.

rede mit ihnen, dass es dich nervt, und frage sie, wie es ihnen denn gehen würde, wenn du auch dauernd reinplatzen würdest.

Rede mit deinen Eltern in Ruhe, sag ihnen dass du das nicht mehr möchtest! Was anderes bleibt dir nicht! Sei froh, dass du ein eigenes Zimmer hast, dass deine Eltern dir das ermöglichen können!

Was möchtest Du wissen?