Meine Eltern haben kein Geld mehr..?

8 Antworten

  1. RESPEKT !! Dast du mit 13. Jahren schon so denkst und sowas machst alle Achtung !!

  2. Ich würde an deiner Stelle mich mit deinen Eltern hinsetztn und REDEN......

  3. Außerdem (falls Schulden vorhanden) würde ich gucken auf was man verzichten könnte! z.B. habt ihr ein Auto was ihr nicht braucht ???? oder z.b. 4 Fernseher im Haus ??

  4. Ich würde mir an eurer Stell etwas HILFE holen denn alleine wirt es schwer !!

  5. Fragt die Großeltern sie werden bestimmt verständniss haben !!

  6. VIEL GLÜCK

wenn deine eltern sich mit dem haus übernommen haben und die raten nicht mehr zahlen können dann müssen sie es eben verkaufen und in eine mietwohnung ziehen , sowas kommt öfter vor als du denkst.............das ist nicht schön aber manchmal eben nicht zu ändern wenn das geld nicht reicht...........

das du ihnen deine 1500 euro geben willst ist ja sehr nett von dir aber das wird an der gesamtsituation wohl nichts ändern...........damit können deine eltern ein oder vielleicht zwei monate überbrücken aber danach ist alles wie vorher...............

ich kann schon verstehen dass das alles sehr traurig für dich ist aber du selbst kannst da leider wenig ausrichten.....deine eltern müssen schon selbst sehen wie sie aus der situation wieder rauskommen......

Arbeiten deine Eltern? Wie wäre es mit einer Schuldnerberatung?

Ansonsten würde ich erstmal schauen, was man an Verträgen nicht unbedingt braucht und diese kündigen.

Und dann bei den wichtigen Dingen schauen, ob man das noch irgendwo günstiger bekommt (Strom, Handy, Internet, jenachdem, was ihr wirklich braucht).

SonixSolutions
Fragesteller

Sie arbeiten beide ja.

piwoh  19.02.2014, 21:55
@SonixSolutions

Dann jetzt noch schnell die Steuererklärung machen, dann kommt vlt noch etwas Geld rein (gut ... dauert ein bisschen, aber immerhin etwas).

verzichte nicht auf alles aber auf vieles..und nerve deine letern nicht mit irgendetwas was geld kostet und zurzeit unwichtig ist...wenn du unbedingt wieder willst das ihr mehr geld habt, dann mach wochenends jobs.. zum beispielkannst du samstags mal zu nem jogging wettkampf gehen und trinken verteilen...halt sowas was man nur einmal macht....

Das ist ein feiner Zug von Dir, deinen Eltern zu helfen. 13 Jahre und so verständnissvoll - Alle Achtung.

Du mußt kein schlechtes gewissen haben. Rede mit deiner Mama offen darüber. Das hilft dir und deiner Familie auf alle Fälle.