Meine Eltern erlaubt mir kein handy

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast aber einen Laptop. Mehr braucht man eigentlich gar nicht, sei froh das deine Eltern dich vor Handys bewahrt haben. Ich wünschte meine Eltern hätten mir einen Laptop statt ein Handy geschenkt. Der macht nicht so abhängig.

Remiwrabetz
Fragesteller

Ja habe ich aber ich will halt ein Handy auch zum chatten den mit dem Laptop kann man nichts unterwegs machen

Du Arme/r, aber machen kannst du direkt nichts bis du 18 bist, solange haben die Eltern das Recht dir ein Handy quasi zu verbieten. Du kannst versuchen mit deinen Eltern zu reden und Argumente für ein Handy darzulegen, z.B. für die Erreichbarkeit unterwegs. Es kann auch sinnvoll sein deinen Eltern anzubieten das Handy ab einer bestimmten Uhrzeit abends deinen Eltern abzugeben, denn sie haben vielleicht Angst, dass dich das Handy zu sehr vereinnahmt.

Rausgehen und spielen :D