Meine Eltern blamieren mich immer?

6 Antworten

Ich habe irgendwann für mich entschieden, mich nicht für das Verhalten anderer Menschen verantwortlich zu halten.
Und damit ist der Druck raus, ich rege mich seither nicht mehr über das Verhalten von mir nahestehenden Menschen auf, das mir sonst peinlich war.

Es kann schon noch sein, daß ich persönlich genervt bin, aber ich schäme mich nicht mehr für andere.

Hey,

erinnere dich mal zurück an deine Kindheit und den Verlauf deiner Jugend. Wie oft war deine Mutter geduldig zu dir? Wärst du ohne sie heute die Person, die du bist? Ich versichere dir nicht. Aber das ist das, was Kinder an ihren Eltern vergessen während sie Erwachsen werden. Sie vergessen, was sie alles durchmachen mussten um ihre Kinder zu dem zu machen, was sie sind, was sie alles aufs Spiel setzen mussten.

Meine Mutter hat ihr eigenes Wohl auf das Spiel gesetzt nur um uns ein gutes Leben zu ermöglichen und dafür werde ich ihr für immer dankbar sein. Sie ist nicht perfekt. Sie kann nicht gut deutsch und hat auch Probleme sich auszudrücken. Aber na und ? Und sie redet auch nicht mit perfekten Deutsch mit den Leuten. Kein Mensch ist perfekt. Ich liebe sie trotzdem und werde es auch immer tun, denn ich weiß, dass sie trotz all dem die wahren Werte des Lebens in ihrem Herzen trägt und ich weiß an ihr, dass man keine Sprachgeschicklichkeit braucht, um eine gute Mutter zu sein. Es bedarf an Menschlichkeit.

Hier ein Video von mir zu diesem Thema. Es ist von der Aussage her genau das, was ich versuche dir zu sagen.

Sei geduldig mit deinen Eltern und Geschwistern, so wie sie es mit dir waren.

Alles Gute

Guru1004
Fragesteller

Schau dir mal den Kommentar an, wo ich eine Gespräch aufegzeichet habe..dann verstehst du auch was ich meine.

almaron  11.07.2015, 01:33
@Guru1004

Es ist mir egal. Weißt du selbst wenn deine Mutter jede 3 Sekunden stottert. Du machst dir Sorgen darüber, dass deine Würde vor den Leuten verletzt wird, die nicht mal annähernd an die Bedeutung deiner Mutter für dich im Leben herankommen dürften. Anstatt dass du sich wenn schon, dann nur um sie sorgst und mit ihr Sprache übst, sie darauf aufmerksam machst und sie ZU IHREM GUNSTEN förderst, sorgst du dich um deine verletzte Ehre. Das ist für mich einfach egoistisch und naiv. Tut mir Leid, aber es ist so und es ist mir egal, was die anderen darüber denken. Es ist meine Meinung.

Du schämst dich für deine Mutter, hört sich nach Pubertät an.

Guru1004
Fragesteller

Nein da bin ich schon raus... Ich bin 19 man. Meine Mutter ist ungebildet, dass heißt, dass sie nicht zur Schule gegangen ist... sie kommt aus einem Dorf.. und na ja, sie weiß einfach nicht, wie man gut reden kann, um die gegenüberliegende Person nicht zu verletzten oder nicht gleich total abwertend rüberkommt

Lass sie doch so sein wie sie will. Kack drauf was andere denken.

HikraiSama  11.07.2015, 01:41

Ich glaub eher er/sie sch**** auf unsere Meinung und will ihre/seine Mutter einfach weiter hassen, egal was wir sagen-.-

Was meinst du mit nicht richtig sprechen? Und wie blamiert sie dich?

Guru1004
Fragesteller

na ja.. ein Beispiel von heute Abend: Gesprächspartner A: Ich bin auch halb Russin, mein Vater kommt aus Russland. Mutter: Ich bin auch Russin. Gesprächspartner A: Ich hab meinen Kindern nicht russisch beigebracht, deshalb sind sie auch keine Russen Mutter: Kann es sein, dass du was gegen Russen hast? Gesprächspartner a: ich glaube du verstehst mich falsch

Meine Mutter interpretiert immer irgendwas rein, was nicht stimmt und sie scheut sich nicht mal, dass es etwas freundlicher oder neutraler auszudrücken. ihr Gesichtsausdruck wird dann auch total grimmig