Ist es normal, dass meine Diskusfische nach dem Einsetzen nicht fressen?

1 Antwort

Hallo,

vor 2 Tagen hast du doch noch geschrieben, dass dein Heizstab kaputt ist und die Temperatur im AQ auf 20 Grad abgefallen wäre. Erst gestern konntest du einen neuen Heizstab kaufen.

Nun hast du schon 2 Tage Diskus in diesem Becken? Fische, die es überaus warm brauchen? Wie passt das zusammen?

Diskus sind sehr empfindliche und heikel zu pflegende Fische, werden nicht umsonst die "Königsklasse" der Aquaristik genannt. Wenn man ihnen nicht die absolut richtigen Haltungsvoraussetzungen bietet (Größe des AQ, Wasserwerte, Temperatur etc.), dann kümmern sie kurzzeitig vor sich hin und entschwinden dann ganz schnell in den Fischhimmel.

Und wenn die Tiere nicht fressen, dann ist das bei Diskus ein absolutes Alarmsignal, denn eigentlich sind es recht gierige Fresser.

Also überprüfe bitte sämtliche relevanten Faktoren.

Gutes Gelingen

Daniela