Meine Devolo 500 duo funktioniert plötzlich nichtmehr?

1 Antwort

Evtl. hat auch das Kabel einen Defekt? Davon ab, bei mir hatten die Devolos nie eine eigene IP Adresse, allerdings hatten meine kein WLAN. Im Devolo Cockpit wird der Adapter nicht gefunden?

Dustin45667
Fragesteller

Nein die Kabel wurden ausgetauscht, aber vergeblich

rkwiss  24.05.2024, 15:06
@Dustin45667

Und die Sichtbarkeit im Cockpit? Hintergrund der Frage ist Dein Adapterreset. Wenn da das Verschlüsselungspasswort mit gelöscht wird, kann da keine Verbindung zustande kommen. Im Devolo Cockpit kannst Du die Passwörter wieder eingeben und wenn kein Defekt vorliegt, sollte es dann wieder funktionieren.

Dustin45667
Fragesteller

@rkwiss Ich weiß jetzt woran das Problem liegt aber nicht wie ich es lösen kann. Meine devolo hat keine Verbindung zum dlan. Wie kann ich das beheben

rkwiss  24.05.2024, 18:56
@Dustin45667

Die Devolos bauen doch das DLAN selbst untereinander auf, was meinst Du also damit? Verbinden die sich nicht miteinander? Hast Du im Cockpit beide gesehen? Ggf. musst Du das Verschlüsselungspasswort bei dem resetteten Adapter nochmal neu eingeben.