Meine Cousine ist lesbisch und steht auf eine Freundin. Sie will dies aber nicht akzeptieren und kann nicht damit umgehen. Wie soll ich ihr helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ihr deutlich, dass das völlig okay und menschlich ist und du sie weiterhin gern hast. Bringe ihr Respekt und Akzeptanz entgegen.

Es ist überhaupt nichts verwerfliches daran, wenn man sich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt. Ich bin ohnehin der Meinung, dass nahezu alle Menschen in der Lage sind, sich in beide Geschlechter zu verlieben.

Sie sollte auf jeden Fall zu sich stehen und nicht versuchen, es zu verdrängen. Das wird sie auf Dauer unglücklich machen.

Sie soll sich nicht von anderen intoleranten, rückständig denkenden Menschen ihr Leben verbieten lassen. Sie soll sie selbst sein, nur dann kann sie völlige Freiheit ihrer Persönlichkeit zelebrieren.

Indem du sie unterstützt. Du kannst ihr ja zur Seite stehen. Du könntest ja deiner Cousine erklären dass sie das nicht will.