Meine Cousine durfte von mir aus meinen Namen für die Bestellung nutzen?

6 Antworten

Bei Online Massengeschäften sollten die Grundsätze zum Geschäft unter fremden Namen greifen und damit kommt der Vertragsschluss über eine Gesamtanalogie zu § 164 I BGB analog (a.A. vertretbar). Damit ist deine Base die Schuldnerin. Das wird denen nur echt egal sein. Warum gibt sie deine Adresse als Rechnungsadresse an?

Krissi98701
Fragesteller

Sie hat Ihre Wohnadresse benutzt aber mit meinen Namen

IlseB56  24.10.2019, 22:12

Warum kommt dann die Rechnung zu dir?

Krissi98701
Fragesteller
@IlseB56

Die Rechnungen kommen bei Ihr zuhause , bei mir kommt nur die Email

IlseB56  24.10.2019, 22:50
@Krissi98701

ja, die werden dir nicht glauben, außer die Rufst da mal an und erklärst es ihnen. Wo ist das? Ist das in der Nähe, das sind ja auch nur Mensche. Du gehst hin, nimm eine Flasche Wein mit oder ein paar Bierchen, dann erklärst du das denen. Dann schreibst du deiner Base, dass du das geklärt hast. Dann nimmst du dir mal eine Auszeit, gehst vielleicht ein bisschen Wandern zur Besinnung und fragst dich, wo es hingeht im Leben.

Nein, Du hast bestellt und mußt zahlen. Die Absprache mit deiner Cousine interessiert deinen Vertragspartner nicht.

Zahle und versuche hinterher das Geld von deiner Cousine wieder zu bekommen, oder schicke die bestellte Ware zurück. Es ist deine.

Nein... du hast es auf deinen Namen bestellt, somit musst du die Rechnung begleichen..

keine Zeit die Bestellungen zu bezahlen??. Das glaubt doch kein Mensch.... das dauert 2 Minuten..

nicht umsonst wird sie eine negative schufa haben

Nein. Das darfst du jetzt komplett ausbaden. (und ja keine ZEIT etwas zu bezahlen. Sie hat ihren negativen Schufa Eintrag nicht grundlos). Red erstmal dicken Klartext mit ihr, die Mahnungen "umschreiben" geht nicht, dafür bist du voll haftbar zu machen

Deine Cousine hat nicht wegen fehlender Zeit nicht bezahlt, sondern weil sie überhaupt Probleme mit dem Bezahlen hat.

Ändern kannst Du jetzt nichts mehr und wenn Ihr die Bezahlung nicht auf die Reihe bekommt, hast auch Du einen Schufa-Eintrag