Freund durfte auf mein Namen sich bei Zalando Sachen bestellen weil sein Name wegen Schufa nicht aktzeptiert worden ist?

5 Antworten

Nein, leider kannst du da nichts machen. Dein Name steht drauf, du hast es im Prinzip gekauft.

Ging mir vor paar Jahren mit meinem damaligen Freund ähnlich. Hab mich bequatschen lassen, und er hat hinterher nicht bezahlt. Er konnte nicht bezahlen, weil er dauernd Zeugs auf Pump gekauft hat und entsprechend dauernd pleite war.

Lern für die Zukunft und lass dich auf sowas nicht mehr ein. Ich hoffe, es ist bei dir ein kleinerer Betrag, als bei mir damals.

Nein, das geht nicht.

Du hast es ihm erlaubt, jetzt mußt Du zusehen, wie Du an das Geld kommst.

Mach sowas besser nicht nochmal.

Es gibt schon Gründe, warum jemand nicht selbst bestellen kann. Ich lasse mir das Geld dann immer sofort geben. Also, noch BEVOR ich die Bestellung abschicke.

Wie kann man sich nur auf solchen Mist einlassen, nun hast Du die Quittung dafür.

Du hast zugelassen das jemand auf Deine Daten etwas bestellt. Damit bist Du für den Versender der Käufer, der auch bezahlen muss. Sorry, aber das geschieht Dir recht.

Aber ... Du kannst Die ja das Geld von Deinem "Freund" zurückgeben lassen ...

verreisterNutzer  02.12.2019, 17:49

Dann aber mit den ganzen Mahngebüren und den Inkassokosten obendrauf.

Allerdings lässt sich das bei der Sorte Mensch meistens eh nicht durchsetzen. Man kann nur mit der Zeit seine Pappenheimer kennen, und wissen, wem man keinen Cent mehr in die Hände gibt.

er durfte auf deinen Namen bestellen, also hast du ihn quasi beauftragt/bevollmächtigt auf deinen Namen einen Vertrag abzuschließen.

Und wie du wohnst nicht an dieser Straße? Wie ist die bestellung dann angekommen?

Du hast bestellt du wirst bezahlen.