Meine bff sagt ich habe zu kleine brüste?

Bitte seid nicht so gemein zu mir .. ich habe nur gefragt weil es so schlimm geworden ist dass ich keine T-shirt’s mehr anziehe weil alle in meiner Klasse schon bh‘s tragen

14 Antworten

Nein es gibt keine Methode um als Teenager "schnell große Brüste zu bekommen".

Ich finds blöd das grade deine beste Freundin so etwas gesagt hat zu dir. Aber vielleicht kannst du ihr ja bei Gelegenheit klar machen wie verletzend das war.

Brüste wachsen ... irgendwann mal... im Laufe des Heranwachsens. Noch bist du in der Pubertät, da hat dein Körper noch so einige Jahre Zeit um sich zu entwickeln und zu formen.

Ob man große, kleine oder mittlere Brüste bekommt... welche Form sie letztlich haben, etc... das hängt mit der Vererbung zusammen. Dabei ist, genauso wie bei der Augenfarbe und Haarfarbe auch, manchmal auch ein Generationensprung drin. Manchmal sieht man körperlich einem Elternteil ähnlich, manchmal hat man das eine oder andere eher so wie eine Tante oder wie ein Großelternteil.... Das kann man nicht beeinflussen.

Brüste haben eigentlich eher Nachteile als Vorteile. Klar, mit Brüsten schauen manche Oberteile/ Ausschnitte toller aus.... allerdings ist das Tragen von BH´s auch wieder nervig (vor allem im Hochsommer und im Winter). Mädchen und Frauen mit ganz großen Brüsten haben zusätzlich oft auch noch das Problem überhaupt einen passenden BH zu finden ... und manche haben Rückenschmerzen durch das Gewicht ihrer Brüste.

Und die Jungs in eurem Jahrgang (oder auch die die in höhreren Jahrgängen sind) geiern eher auf Brüste und manches Mädel fühlt sich dadurch dann auf dieses eine Detail reduziert. Auch keine schöne Erfahrung.

Ich hab mir damals, in deinem Alter, gedacht: Naja, wo nix ist kann auch nix hängen oder wackeln.

iamflat
Fragesteller

Danke 🥺

Rockige  27.04.2020, 01:48
@iamflat

Kopf hoch. Dein Körper wird schon wissen wann für was der Zeitpunkt ist

Also wenn ich so eine Beste Freundin hätte, wäre ich ziemlich wütend dass sie einfach sagt das meine Brüste zu klein sind. Ich bin selbst noch jünger und wirklich das einzige was du machen kannst ist warten. Du kannst dein Brustwachstum in der Pupertät schwer beeinflussen. Und ganz ehrlich, stört es dich wirklich weil es dir nicht gefällt oder deiner besten Freundin nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn daran so schlimm deiner Meinung nach?
Jeder Mensch ist anders & es ist vollkommen egal, wie große Brüste man hat.
Außerdem kommst du noch in die Pubertät, vielleicht freust du dich ja dann mehr.

Mit 13 ist dein Körper noch in der Entwicklung. Da kannst du nichts machen außer abwarten.

Du bist 13 alter

bei Frauen kommt das alles früher als bei jungs mit der Pubertät aber Brüste wachsen noch Jahre danach

mit 13 sollte man sich um was anderes kümmern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung