Meine "besten Freunde" schließen mich aus?
Ich bin in einer viere Gruppe mit 3 anderen Mädchen. Wir haben uns wirklich gut verstanden, aber jetzt ist es irgentwie anders. Es geht mir in letzter Zeit nicht so gut (psychisch) und immer wenn es mir nicht gut geht, distanziere ich mich irgentwie von jedem.
Jetzt nervt sie jeder kleine Fehler den ich mache und sie sind wegen allem sauer. Ich versuche wirklich mich nicht zu distanzieren aber es passiert halt irgentwie einfach, auch weil sie ein bisschen der Grund dafür sind das es mir wieder schlechter geht.
Jetzt habe ich herausgefunden dass sie eine Gruppe (whats app) ohne mich gemacht haben (wir haben eigentlich eine zu viert), und das sie dort schreiben und nicht in der alten mit mir. Ich verstehe es nicht, weil ich wirklich versuche so zu sein wie früher. Sie haben auch Geheimnisse vor mir, was mich ja eigentlich nicht stört, aber es ist zum beispiel dass eine freundin nächstes jahr umzieht und das ist ja schon eine große sache. Sie sind wirklich wegen allem sauer oder genervt, ich habe das Gefühl da sich einfach nichts mehr richtig machen kann. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
1 Antwort
Hallo. Ich kann dich da sehr gut verstehen. Hatte auch mal eine 4er Gruppe. In der wurde ich immer ausgeschlossen und schlecht behandelt. Irgendwann hab ich einfach den Kontakt abgebrochen. Ich hatte zwar niemandem zum chillen und hab auch immer mich in den Pausen auf den Toiletten oder außerhalb der Schule versteckt.
Aber eins kann ich dir sagen.
auch weil sie ein bisschen der Grund dafür sind das es mir wieder schlechter geht.
Das kannst du gar nicht so gehen lassen. Vertraue mir, es ist schwer alleine zu bleiben, aber immerhin merkst du, wie schwer das Leben für andere sein kann. Die hab ich auch gelernt mich in andere hinein zu versetzen. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Und es wird nicht mehr so schlimm für dich sein.
Ich hoffe es wird dir ganz bald besser gehen.
Tut mir leid für dich, aber wenn du nicht ausgeschlossen werden willst, ist das die einzige Lösung..
Ich möchte den Kontakt nicht abbrechen weil es davor ja super war. Es ist so seitdem es mir wieder schlechter geht. Ich overthinke leider viel und deshalb macht mich das ganz verrückt, das ich nicht weiß, wieso sie sich so verhalten. Ich hoffe die ganze zeit das es besser wird...