Meine beste Freundin wird zum Emo/Punk! Was tun?

MayDany  29.01.2024, 15:57

Was ist ein Emo-Punk?

Derii939
Fragesteller

Googel doch

4 Antworten

Und ich bin ein Mensch den es sehr wichtig ist was andere Leute über einen denken

Ich hoffe, dass sich das ändern wird.

Man wird nie allen passen. Es gibt immer Meckerer.

Derii939
Fragesteller

Ja was heißt allen ich würde halt von meiner Familie verstoßen werden und alle meine Freunde würden sich von mir abwenden und ich wäre alleine halt mit ihr

Von Experte RomantismeNoir bestätigt

Du willst also, dass sie eine angepasste, langweilige und unauffällige Barbie-Puppe ist? Sei froh eine Freundin zu haben, die sich nicht den Konventionen beugt und sie selbst ist, Emos sind meist viel interessanter, facettenreicher und philosophischer als „normale“.

Wobei deine Beschreibung genauso gut auf Goth & Schwarze Szene (eine der coolsten Subkulturen), Punk, gemischt alternativ, E-Girl… zutreffen kann. Und dazwischen liegen Welten.

Also ja, du überreagierst. Aber es ist nicht 100% deine Schuld, noch immer sind die Menschen auf Mainstream und Anpassung an die Masse gepolt, wer auffällt oder individuell ist, wird verspottet…

Sei eine gute Freundin und frag sie respektvoll, höflich und angemessen, was es mit dem Stil auf sich hat, vielleicht bekommst du dann eine andere Sicht auf die Sache.

Derii939
Fragesteller

Was ist das denn bitte für ein schwachsinnskommentar. Ja wahrscheinlich jeder nicht im Bus langweilig und einfach nur ein Mitläufer🤦‍♂️ man kann auch anders sein und cool drauf sein ohne ein Emo zu sein😅 ( übrigens ich bin ein Junge)

EddiWinkler  05.02.2024, 17:58
@Derii939

Pardon, irgendwie hat dein Profilname mich verleitet dich für ein Mädchen zu halten, das war falsch.

Die Freundschaft wird wegen deiner Intoleranz auseinandergehen. Du schämst dich für den Stil deiner Freundin und willst nicht mit ihr in der Öffentlichkeit gesehen werden. Ich erwarte von Freunden, dass sie mich so akzeptieren wie ich bin, und wenn ich mich verändere und es passt ihnen nicht, dann tschüss.

Ich wünsche deiner Noch-Kumpeline, dass sie bald charakterstarke und echte Freunde findet.

Bye!

Das ist absolut kindisch von dir. Wenn du sie so lieb hast, isses dir egal welchen Style sie hat. Und dass es so weit geht, dass du nicht mehr mit ihr gesehen werden willst, wow, ziemlich miese Aussage. Ich bin mir sicher sie merkt wie du dich verhälst und, dass sie dieses Verhalten verletzt. Wenn ich sie wäre würde ich dich in den Wind schießen. Und was dich betrifft, denk msl bitte weniger oberflächlich.

Derii939
Fragesteller

Du verstehst nicht egal wer mich mit ihr sieht würde mich beleidigen und mobben. Sagen wir mal eine aus meiner Klasse sieht dass wir zu zweit irgendwo chillen dann wird der Typ sich drüber lustig machen vielleicht sogar Bilder machen und dann würde mich die ganze Klasse mobben.

Selbst wenn mich mein Bruder sehen würde würde er sich drüber lustig machen. Eigentlich jeder würde sich drüber lustig machen. Und wie gesagt was andere Leute denken ist mir krass wichtig.

Leony12  29.01.2024, 02:04
@Derii939

Dann bist du krass oberflächlich und deine beste Freundin tut mir krass leid

Derii939
Fragesteller
@Leony12

Schon wieder ein Quatsch kommentiert von dir.

Warum bin ich krass oberflächlich wenn ich von anderen deswegen gemobbt werden würde? Hää? 0 sinn

Glaube es wäre besser wenn du mal schlafen gehen würdest😂

Gh0stWithN0H0e  29.01.2024, 02:06
@Derii939

Wenn es dir so wichtig ist, was andere über dich denken, das du deswegen deine Freundin mit deinem Verhalten weiter verletzen oder sie im Stich lassen willst, okay. Deine Entscheidung, aber das sagt einiges über deinen Charakter aus und so wirst du nie wirklich tiefe Beziehungen haben. Lieber werde ich gemobbt, als dass ich meine beste Freundin allein da durch gehen lasse, oder nicht?

Leony12  29.01.2024, 02:07
@Derii939

Weil du sofort davon ausgehst das gemobbt wirst und alles andere für dich nicht infrage kommt

Derii939
Fragesteller
@Leony12

Ich gehe davon nicht aus ich weiß es.

Derii939
Fragesteller
@Leony12

1. Weil sich fast alle immer drüber lustig machen. Zb bei uns gibt es einen Park und da ist ein Bereich der sogenannte "Emo Park" weiter sich sehr viele aufhalten die diesen Style haben und da wird sich immer drüber lustig gemacht. Und auch so. Es werden immer später darüber gemacht und ja.

Gh0stWithN0H0e  29.01.2024, 02:17
@Derii939

Okay, akzeptieren wir, dass das Mobbing da ist. Und ich zweifel das auch nicht an, weil ich das selber schon erlebt habe. Dennoch bleibt der Punkt der Oberflächlichkeit. Das ist Tatsache, weil dir wichtiger ist, was andere denken, als zu deiner Freundin zu stehen. Mag sein, dass solche oberflächlichen Freundschaften wo jeder versucht "normal" zu sein, für dich funktionieren. Aber dann musst du das offen mit deiner Freundin kommunizieren und ihr müsst eure Freundschaft wohl oder übel beenden, wenn du nicht damit klar kommst, dass sie ist wie sie ist. Von ihr zu verlangen, dass sie sich für dich wieder ändert wäre absolut mies, also gibt es wohl keine andere Lösung, wenn du sie so nicht öffentlich akzeptieren kannst

Gh0stWithN0H0e  29.01.2024, 02:18
@Derii939

Schade um eine vielleicht tolle Freundschaft, aber besser als sie weiter zu verletzen

Derii939
Fragesteller
@Gh0stWithN0H0e

Warum weiter zu verletzen?

Ihr versteht das einfach nicht weil ihr entweder viel älter seid als ich oder selbst so einen Style habt.

Ihr wisst nicht wie viele sticheleiten alles kommen würden wenn die wüssten mit was für Leuten ich chille.

Dazu war sie davor komplett anders und hat sich relativ schnell verändert.

Und mit der Veränderung bin ich noch Null vertraut.

Und ich weiß nicht was ihr redet ich glaube sogar selbst meine Eltern würden sich darüber lustig machen. Machen sich einfach alle drüber lustig.

Bruder, eltern, freunde, Mitmenschen.. und das ist natürlich richtig scheiße.

Gh0stWithN0H0e  29.01.2024, 02:37
@Derii939

Als Menschen mit ähnlichem Style sollen wir das nicht verstehen? Ich verstehe dadurch zu gut was es bedeutet beleidigt und angegriffen zu werden, weil man sich von der Norm unterscheidet. Was du allerdings nicht verstehst ist, wie es für sie und andere Menschen wie sie ist, wenn ihr Freund sich wegen sowas derartig verhält. Das zeigt sich schon in anderen Kommentaren "bist wohl selber so ubd deswegen mad" Du verhälst dich doch selbst genau wie irgendwelche Mobber. Anscheinend gehörst du selbst zu den Menschen die sich darüber lustig machen würden. Und klar keiner will selbst betroffen sein, wenn es zu Mobbing kommt, Mobbing ist schrecklich und kann Menschen zerstören, das können vermutlich alle hier um einiges besser nachvollziehen noch als du, aber gerade deswegen würde ich einen richtigen Freund nicht im Stich lassen, weil der sonst alles alleine durchstehen müsste. Und noch schlimmer als gemobbt zu werden, finde ich es Freunde zu verlieren bzw zu sehen wie wichtig ich einer person wirklich bin, wenn sie sich wegen sowas gegen mich entscheidet.

Es liegt bei dir. Du wolltest wissen was wir tun würden, das haben wir dir gesagt. Vielleicht nimmst du dir das gesagte zu Herzen und überdenkst dein Verhalten, und wenn nicht, dann halt nicht. Aber Frag nicht um Rat wenn du nicht damit klar kommst die Meinung anderer zu hören

Derii939
Fragesteller
@Gh0stWithN0H0e

Also erst einmal kompletter Schwachsinn. Ich komme mit jedem Kommentar klar außer wenn es nicht sachlich und neutral ist. Wenn jemand schreibt so jemanden wie dich braucht keiner. Du bidt kein freund .. und so.. nehme ich mir vor in derselben Art und Weise zurückzuschreiben.

Was soll das denn heißen? "Wie es für Leute wie sie ist" ok ja. Das tut mir ja auch leid aber sie hat sich das ja ausgesucht. Ich bin der, der da einfach reingezogen wird. Und hä? Ich habe hier mit einer anderen Identität einfach eine Frage gestellt. Sie wird niemals wissen dass ich das geschrieben habe und niemals herausfinden dass ich so denke außer ich sag's ihr vielleicht. Also habe ich hier noch nichts angetan.

Wie gesagt ich bin mit dem Style nur vertraut bis jetzt. Mir ist dieser Style so fremd wie wenn ich mitten in Indien aufwachen würde.

Gh0stWithN0H0e  29.01.2024, 03:23
@Derii939

Mit nicht klar kommen meine ich, dass du gegen jede Antwort argumtiert hast. Sprich du kannst diese Meinungen nicht akzeptieren.

Zum zweiten Punkt, nur weil sie sich ihren Style aussucht heißt das nicht, dass sie sich aussucht gemobbt zu werden. Sie drückt sich jetzt vielleicht anders aus, das bedeutet nicht, dass es ihre eigene Schuld ist, dass andere sie mobben. Das ist eine typische Mobber Aussage, dass die Opfer ja selbst schuld sind, wenn sie sich anders kleiden etc, über die du dringend noch einmal nachdenken solltest bevor du sie als Argument verwendest.

Und ich hab nie behauptet es würde sie verletzen was du hier schreibst. Ich sagte dein Verhalten könnte sie verletzen. Oder glaubst du sie merkt nicht, wenn du sie nicht mehr mit nach hause bringst, oder dass du nicht in der Öffentlichkeit mit ihr gesehen werden willst. Weißt du es fällt auf, wenn der beste Freund sich anders verhält, weniger mit einem unternimmt etc.

Mit dem Style nicht vertraut zu sein ist ja okay, dafür verurteilt dich keiner. Aber du willst dich damit auch nicht auseinandersetzen. Wenn du wissen willst was dahinter steckt, dann frag. Frag deine Freundin, informiere dich über Subkulturen und Szenebewegungen. Aber ich hab das Gefühl das möchtest du überhaupt nicht.

Und wie gesagt, es ist deine Entscheidung. Du kannst tun was du willst, du kannst dich mit den Leuten umgeben mit denen du willst. Mein Rat wäre aber; Sprich mit deiner Freundin ganz offen. Vielleicht könnt ihr einander verstehen, vielleicht nicht, aber schmeiß nicht unüberlegt eine tolle Freundschaft weg, weil tolle Freunde sibd wertvoll und einmal verkackt gibt es meistens kein zurück und du sollst deine Entscheidung nicht bereuen.

Damit gute Nacht und viel Glück wie auch immer du dich entscheidest, machs gut

Derii939
Fragesteller
@Gh0stWithN0H0e

Okay ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt weil ich geschrieben habe dass ich den Style überhaupt nicht mag. Eigentlich würde ich sie so auch akzeptieren es wäre mir komplett egal wie sie ausschaut und so. Aber das große große Problem ist halt die Meinung der anderen. Und auch von meiner Familie ich glaube meine Eltern mein Bruder würden sich da schon ziemlich lustig machen. Ich weiß das klingt jetzt übertrieben unsympathisch obwohl meine Eltern eigentlich nett sind aber die machen auch mal wenn man beispielsweise beim Einkaufen ist oder so so Witze wie "Schau mal den an" ... und ich weiß nicht wie sie reagieren würden wenn meine beste Freundin so ist. Und mein Bruder würde sich komplett über mich lustig machen.

Und ja ich möchte sie ja eigentlich nicht verlieren aber ich habe Angst von jedem verachtet und verarscht zu werden