Meine beste Freundin will meine Ehe mit Lügen zerstören.Was tun?

6 Antworten

Du kannst sie schriftlich auffordern, solche Nachrichten ab sofort zu unterlassen. Um dem etwas Nachdruck zu verleihen, kannst du damit einen Rechtsanwalt beauftragen. Oder ignoriere alles, blockiere sie. Irgendwann wird sie die Lust verlieren, wenn keine Reaktion kommt und sie bemerkt, dass ihr (dein Mann und du) euch davon nicht beeinflussen und beeindrucken laßt.

Entscheide, wem Du vertraust und verhalte Dich entsprechend dem anderen gegenüber.

Warum gehst Du überhaupt ans Telefon, wenn sie anrufen bzw. hörst es Dir an? Leg doch einfach auf, wenn Du sowas nicht wissen willst. DU hast die Entscheidung darüber, wieviel Macht diese Leute in Deinem Leben und in Deiner Ehe haben und wie sehr Du Dich beeinflussen läßt.

die große Frage ist: War/ist da was zwischen den Beiden gewesen oder nicht ?

das würde mich auch verrückt machen.... vor allem, wenn man nicht weiß, wem man glauben soll ?

Lana8586
Fragesteller

Denke nicht das da irgendwas war .Mein Mann versucht mir jeden Wunsch zu erfüllen und sagt auch ständig das wir ( ich habe einen Sohn ) das wichtigste sind ..Generell ist er sehr familiär.
Diese Frau holt sich ständig Bestätigung von anderen Männern via Whatsapp ( hat sie mir selbst gezeigt) . Hätte nur nie gedacht das sie es bei meinem Mann auch versucht

MancheAntwort  30.05.2016, 08:56
@Lana8586

es gibt ein Lied von Roland Kaiser, darin heißt es:

... es kann der Frömmste nicht in Frieden leben.... wenn die liebe....

... du verstehst schon...

aber... könnte es sein, dass dir dein Mann alle Wünsche erfüllt, weil

er Angst oder ein schlechtes Gewissen hat ?

Lana8586
Fragesteller

Ich hoffe nicht ! Ich glaube ihm in dieser Sache und selbst wenn da was war werde ich 5 Jahre nicht wegwerfen ... Ich frage mich nur warum SIE erst so erzählt und dann immer härtere Storys kommen , nachdem ich ihr klipp und klar gesagt habe , ich möchte keinen Kontakt mehr ?!

Kontakt abbrechen, ignorieren und sämtliche elektronische Kommunikation von ihr blocken. Wenns nicht aufhört die Polizei einschalten.

Außerdem sollten du und dein Mann mal ein ehrliches, klärendes Gespräch führen. Du sagst in eurer Ehe krieselte es ein wenig? Vielleicht hatten dein Mann und deine ehemalige Freundin tatsächlich etwas miteinander.

Dann wäre zu klären, dass es entweder aufhört oder ihr euch trennt. Generell solltest du mehr an Selbstwertgefühl gewinnen (z. B. in dem du dich in irgendetwas was dir Spaß macht verwirklichst), dann treffen dich solche Sticheleien nicht mehr.

Momentan bist du sehr unsicher, was von geringem Selbstwert zeugt. (Das soll keine Beleidigung sein und du bist nicht der einzige Mensch der unter geringem Selbstwertgefühl leidet!!)

Wenn du dir selbst einen hohen Wert zuschreibst wird es dir egal sein ob deine Freundin eifersüchtig auf dich ist. Hör auf es anderen recht zu machen sondern mach es dir selber recht. :)

Wenn du deinem Mann in die Augen schaust, siehst du da Lügen und ein dich in falscher Sicherheit wiegendes Lächeln? Oder siehst du da, dass du ihm (wie bisher) vertrauen kannst?

Lana8586
Fragesteller

Ich sehe das er ehrlich ist ! Er hat geweint und gesagt das er es nicht versteht was sie da treibt ...er meint er hätte nie mit ihr schreiben dürfen , weil er sieht was es gerade macht !

user89467  30.05.2016, 13:15
@Lana8586

Dann lasst euch nicht auseinanderbringen. Blockiert ihre Nummer, sodass sie euch nicht mehr erreichen kann und blockiert sie auch überall da, wo sie euch sonst noch anschreibt.

Im nötigsten Fall der Fälle droht mit einer Anzeige wegen übler Nachrede und Stalking.