Meine beste Freundin liebt ihren Freund mehr als mich?

8 Antworten

Du kannst an der Situation nichts ändern. Sie lässt ihn ja machen. Er ist ihr im Moment wichtiger als Du.

Zieh Dich zurück und such Dir eine neue Freundin. Vllt. kommt sie eines Tages wieder auf Dich zu - vllt. auch nicht. In Eurem Alter trennen sich oft die Wege, das ist normal. Auch dass Du ihren Freund nicht magst, ist normal, denn er nimmt sie Dir weg.

Manchmal sind Freundschaften einfach über dem Verfallsdatum. Das ist im Leben so.

Übrigens finde ich es von Deiner Freundin sowieso unmöglich, sich in Gegenwart von Gästen (auch wenn es Freundinnen sind) so begrapschen zu lassen - ganz schlechter Stil.

Das deine Freundin ihren Freund mehr liebt als dich ist normal. Oder sagen wir mal sie liebt ihn auf eine andere Art als dich.
Im Moment ist sie bis über beide Ohren verliebt und möchte jede freie Minute mit ihm verbringen.
Wenn du tief in dich reinhörst wirst du dir eingestehen das du eifersüchtig und evtl. sogar etwas neidisch bist. Das ist menschlich. Vorher hat sie fast jede freie Minute mit dir verbracht und nun ist da halt noch jemand anderes.
Die erste Liebe ist immer etwas besonderes und glaube mir das wird sich mit der Zeit und je älter man wird auch ändern.
Du wirst irgend wann auch jemanden kennen lernen mit dem du dann so viel Zeit wie möglich verbringen willst.

garnichts, sowas ist vollkommen normal. irgendwann lernst du auch einen typen kennen und möchtest am liebsten rund um die Uhr mit dem zusammen sein. du kannst den freund nur nicht leiden weil du eifersüchtig bist.

isabellapril
Fragesteller

Ich werde wenn ich einen Freund habe sicherlich nicht die Beziehung über unsere Freundschaft stellen. Und ich habe ihren Freund schon unsympathisch gefunden als sie sich noch nicht kannten

Hexe121967  22.07.2016, 11:35
@isabellapril

nicht?  dann möchte ich aber nicht dein beziehungspartner sein.  eigentlich steht nämlich der partner und später die kinder an 1. stelle.

Du solltest einsehen, dass deine Freundin ein eigenes Leben führt und machen kann was sie will. Du hast genau wie ihr Freund keine Rechte an ihr und Leute verändern sich halt. So ist das Leben und damit musst du klar kommen. Das was du zur Zeit fühlst nennt sich übrigens Eifersucht.

Sie entscheidet wie Sie ihr Leben und Zeit einteilt und verbringt.

isabellapril
Fragesteller

Natürlich bin ich eifersüchtig, das ist ja mein Problem. Lies dir vielleicht mal den Text durch, dann würdest du mich verstehen. Vielen Dank für die Unterst

Apfel2016  22.07.2016, 11:30
@isabellapril

Ich habe den Text gelesen und verstanden was du für ein Problem hast, aber deine Freundin will ihr verhalten grad nicht ändern und deshalb kannst auch nichts dagegen tun.

Und mal für die Zukunft: Wenn du von Leuten einen Rat oder Hilfe willst, sei freundlicher sonst stehst du ganz schnell mal ganz allein da.

Du kannst ja wenig tun. Was du aber einsehen musst, dass deine Freundin nicht mehr dir alleine gehört, da ist es klar, dass die Aktivitäten etc. nachlassen. Dass du dann Einladungen bekommst wobei du komplett ignoriert wirst, ist auch nicht in Ordnung von deiner Freundin. Ich denke hier ist seitens deiner Freundin ein gesunder Mittelweg angesagt. 1. Sie soll ruhig was mit ihrem Freund machen, das musst du akzeptieren. 2. Wenn sie etwas nur mit dir unternehmen möchte, soll sie ihn dann aber auch Zuhause lassen. Ändern kann es aber, wie gesagt nur deine Freundin.