Meine Beste Freundin ist Neidisch, was soll ich tun?

Es ist auch so das, wenn ich einmal ans Handy gehe sie direkt schnippch fragt ob ich denn wieder mit ihm schreiben und bevor ich antworten kann sie sich darüber beschwert, dass ich selbst wenn nur wir uns treffen ich nur an ihn denken kann. :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich würde ihr mal direkt die Frage stellen ob sie es verstehen kann das du jetzt einen Freund hast und sie dich jetzt auch teilen muss :) oft sind es so offensichtliche Dinge die man ansprechen sollte um auf eine Lösung zukommen.

Du kannst auch mit ihr ausmachen das du auf dein Handy verzichtest in der Zeit wo ihr was macht falls du das möchtest.

Und nach einer gewissen Zeit anfangen mit beiden was zusammen machen Essen gehen oder Kino vielleicht lässt du ihr den Film aussuchen und sagst deinem Freund das dir das wichtig ist mit deiner Freundin wenn du denkst das er weniger ein problem damit hat.

Alles Gute dir

Erst einmal ist es doch eigentlich normal viel Zeit mit dem Partner zu verbringen. Meist wird dieser sogar an erster Stelle stehen. Dennoch mag man seine Freunde doch weiterhin. Sie kommt einfach nicht damit klar, dass sie bei dir nicht mehr im Mittelpunkt steht. Das wirkt sehr egoistisch. Du solltest ihr eher klar machen das es nun einmal so ist und du deinen Partner liebst, aber sie auch gerne hast und sie es akzeptieren sollte, anstatt zu versuchen ihr alles Recht zu machen.

Mein Partner hatte auch Mal so einen Freund. Er meckerte dauernd das er nur noch Zeit mit mir verbringen würde und deren Freundschaft litt darunter. Bis dieser auch eine Freundin fand. Nur brach dieser wegen ihr dann sogar den Kontakt zu allen Freunden ab. Erst kürzlich mit neuer Freundin nahm er diesen wieder zu seinen Freunden auf.

So etwas gibt es tatsächlich. Als ich mit meiner früheren Freundin neu zusammen war, hatte sie eine beste Freundin, der ich (wie ich es verstand) eher suspekt war. Ich hatte mich ihr gegenüber immer freundlich gezeigt, aber sie redete mit mir nicht viel, da ich im Gefühl hatte, dass sie empfand, ich stand zwischen den beiden Freundinnen. Und da meine mit mir dann total viel unternahm, kam sie zu kurz.

Obwohl es sich bei einer Beziehung wohl um etwas ganz anderes als eine Freundschaft handelt, glaube ich, können die Menschen hier auch eifersüchtig sein, da die Aufmerksamkeit des Menschen ja trotzdem dann wegen dem anderen abgelenkt ist.

Schade eigentlich. Alles was du tun kannst ist, ihr eben klar zu machen, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat . Du kannst sie in einem vertrauten Moment mal fragen, was sie genau stört. Aber ich vermute, dass sie eben bisher dich als vol vertraute Person für fast alle Momente hatte, und dies ist jetzt eben nicht mehr der Fall.

Es kann ja auch sein, dass er ihr auch gefallen würde, dieser Fall wäre auch möglich, oder ?

Leider ist das Thema zwar menschlich interessant, aber kompliziert. Ja, so ist der Mensch .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche das Gespräch zu ihr und argumentierte geschickt rede mit ihr nicht vorwurfsvoll sondern ganz normal wen sie nicht mehr redet sag ihr das eure Freundschaft so nicht weiter gehen kann so geht ihr wider ins Gespräch Dan probiert du in der nächsten Zeit mal nach öfters sie zu fragen wegen abmachen usw bis sich alles wieder beruhigt hat Ich hoffe es hat dir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nicht nach Neid sondern mach Eifersucht. Kann es sein, dass sie mehr von dir will als nur Freundschaft?

Neverhowever
Fragesteller

Habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber sie schreib zurzeit auch mit einem jungen, wo anscheinend auch was läuft (will sie aber nicht zugeben)