Meine Ausbildung gefällt mir nicht?

3 Antworten

Natürlich kannst Du kündigen. Das aber solltest Du erst tun, nachdem Du eine neue Lehrstelle in einem Beruf gefunden hast, der besser zu Dir passt.

Hier der Weg, ihn zu finden:

Kommentierte Liste aller Ausbildungsberufe — Nennt auch typische Vorbildung /BiZ /B

Nutze vorweg Berufscheck (um Orientierung zu finden).

Aufstiegschancen werden immer in dem Ausmaß gegeben sein, in dem man im gewählten Beruf wirklich gut ist (was voraussetzt, dass man ihn mit Freude ausübt).

An einem Beruf festzuhalten, den man hasst, kann auf Dauer nicht gut gehen – da gebe ich Dir recht.

Eren5881
Fragesteller

Danke für dein Antwort

Wieso fängst du auch ne Ausbildung an die dir nicht gefällt dass muss man doch davor wissen 🤭. Und wenn es wirklich so dramatisch ist kannst zu IHK kontaktieren und mit denen sprechen abzubrechen und deine schöne Fette koks Line weiter in deiner Nase ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Eren5881
Fragesteller

Was das für ein antwort? Was für koks ?

Weitermachen, bis du eine andere Ausbildung findest.

muszi214  04.02.2023, 16:39

Ich hab auch abgebrochen und hab 8 Monate lang Lehrstelle gesucht niemand muss was weitermachen wenn es ihn nicht gefällt momentan bin ich praktikant beim einzelhandel und bin zufrieden