Meine Ausbilderin nennt mich immer Schnucki, keine Ahnung warum 🤔 Macht das auch jemand bei euch, bzw warum sagt die das immer?

6 Antworten

Nein, in einem professionellem Arbeitsumfeld wahrt man normalerweise die Distanz, da es sich ja um die Ausbilderin handelt.Wenn sich die Mitarbeiter untereinander mit Kosenamen betiteln, ist das auch anders zu bewerten als wenn es eine Vorgesetzte tut.Da sollte die Distanz immer gewahrt werden.Aber unter den Mitarbeitern herrschen in der Regel andere Verbindungen, es bilden sich Freundschaften usw

Das kann schnell mal in "engeren Beziehungen" passieren, also bei euch regelmäßiges Sehen, regelmäßige Gespräche, im besten Fall gute. Oder das Gefühl, dass du ihr "Schützling" bist, da kanns schnell mal passieren.
Vorallem ältere Damen nutzen gerne Verniedlichungen (meine Erfahrung)

Mach dir da keinen Kopf drum.
Außer, du bist nicht fein mit dem Kosenamen...dann sag es ihr ruhig ^^

So von meiner Ausbilderin angesprochen zu werden, fände ich absolut respektlos und abwertend! Was bist du denn für sie, ein kleines Mäuschen?

Da mich das sehr stören würde, würde ich sie freundlich bitten, mich doch einfach beim Namen anzureden, weil ich mich dabei nicht wohl fühle. Wenn es dich nicht stört, dann nimm es halt so hin. Manche Menschen würden das ja vielleicht auch gut finden, so genannt zu werden.

Das kann ganz hart abwertend gemeint sein,.

Dass sie dich für lebensuntauglich (verwöhnt) hält.

Dass du von deinen Eltern alles abgenommen bekommen hattest und total nutzlos bist, weil du nie etwas selbst können musstest.

Sonst ist sie lesbisch.^^

Caplata  29.09.2022, 17:16

Was anderes ist einfach UNDENKBAR! :'D

DarkFortniter  29.09.2022, 17:17
@Caplata

Das sind meine 2 Ideen.

Vielleicht sieht sie sie noch als Tochterersatz an, aber dem bemesse ich geringe Chancen zu.

Wie alt bist du? Welche Ausbildung machst du? Passiert wohl oft in kleinen Betrieben.

Ich finde es respektlos und unpassend.

Stört es dich nicht? Sag ihr, dass sie dich mit deinem Namen anreden soll. Oder....nenn sie doch mal Muttchen😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

julia113121
Fragesteller

Ich bin 17, Ausbildung im Einzelhandel(Textil)