Meine Augen sind wegen von handy und surfen im netz schlecht geworden und ich muss ne brille tragen, wie kann ich meine augen wieder besser machen?

6 Antworten

Wer hat die gesagt das es durch dein Handy kommt?
Du wirst ja schätze ich mal beim Arzt gewesen sein, würde den einfach mal Fragen.

Wenn du noch nicht dort warst. Solltest du da mal hingehen

kolpacin
Fragesteller

ich habe nicht die Augenärztin gefragt aber ich habe die frau die am tresen sitzt gefragt und sie meinte das es von geburt an ist das man kurzsichtig ist oder nicht, stimmt das ?

kolpacin
Fragesteller
@Annaunicorn2019

Ja aber sie meinte das es nicht vom handy ist sondern so halt generisch oder schicksal ich weiss jetzt nicht mehr die bezeichnung was sie sagte aber so in etwa wie gene oder so

Annaunicorn2019  23.05.2020, 15:35
@kolpacin

Ja das schon. Wenn deine Eltern und Oma und Opa auch schon eine Brille hatten oder so weiter. Dann ist es wahrscheinlicher das es bei dir auch so ist. Aber es muss nicht sein. Meine ich.

Du musst mehr rausgehen und mehr weitschauen ich habe das gleiche Problem

Am besten sagst du dir wie lange du am Tag am Handy sein willst und gehst dabei in Schritten vor und geh mehr raus es ist auch gut einfach so Mal aus dem Fenster zu schauen

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

kolpacin
Fragesteller

Ich bin durch ein unfall verletzt und habe schwache beine deswegen liege ich nur öit handy anders geht nix ubd den fernseher sehe ich kaum, ich seh verschwommen

sunil132  23.05.2020, 15:31
@kolpacin

Das tut mir leid aber man muss das Beste aus seinen Leben machen

Bei mir geht es zum Beispiel zu Hause nicht so gut mit meiner Familie

Du musst versuchen raus zu gehen und in die Ferne gucken. Versuch das Handy eher weg zu halten also Abstand zum Auge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst Du sie Lasern lassen. Frag Deinen Augenarzt. Es soll etwas nützen, oft draußen in die Ferne zu gucken, als Gegensatz zum auf das Handy gucken.

Annaunicorn2019  23.05.2020, 15:24

Aber das Lasern geht erst ab 20 ein halb. Meinte meine Ärztin

kolpacin
Fragesteller
@Annaunicorn2019

Ich bin 30 aber ich habe angst vorm läsern das ich blind werden kann

Annaunicorn2019  23.05.2020, 15:27
@kolpacin

Du solltest dich mit einem Arzt unterhalten. Aber sowas hilft dir. Ich habe auch so ein Problem aber bei mir geht Lasern noch nicht. Und das hilft dir besser zu sehen und blind wirst du davon im Allgemeinen nicht.,