meine arbeitskollegin ist meine Traumfrau

2 Antworten

ich weiß, das is echt hart, aber so wie ich das von dir lese, kann ich eigentlich nur einen tip geben: entweder suchst du dir ne neue arbeitsstelle und fragst sie dann nochmal nach dem abendessen(warum hast du sie nicht einfach nach einem anderen abend gefragt, das verstehe ich absolut nicht von dir!) oder du gibst diesen traum auf. der grund, warum ich diese entscheidung an deiner stelle treffen würde ist ganz einfach: was ist, wenn sie nicht solche gefühle für dich übrig hat, wie du für sie? sich dann permanent ihr auszusetzen fände ich dann etwas arg sadistisch(für deine gefühlswelt), schließlich ist sie nicht irgendeine frau für dich und du würdest sie sonst nicht so anhimmeln.

und selbst wenn ihr es schafft eine beziehung aufzubauen, wie läuft das dann auf eurer arbeit? ich meine, als verliebte menschen, seid ihr nicht mehr in der lage den anderen objektiv einzuschätzen, was aber vielleicht auch mal nötig wäre. wir wissen nicht, was ihr für berufe ausübt, aber zum beispiel in der gastronomie ist es, finde ich zumindest, wichtig, dass das ganze team gleich behandelt wird und sich alle untereinander einig sind. oder wenn ihr dann schluss macht, wie soll das dann aussehen? wollt ihr dann trotzdem zur arbeit gehen, person A schlecht gelaunt, weil B im streit sehr böse dinge gesagt hat oder auch vollkommen am boden zerstört, weil du nicht ohne sie leben kannst? das sind beides situationen, die ihr nach einer beziehung möglicher weiße nicht proffessionell handhaben könnt und das wird sehr viele arbeitgeber stören, denn die meisten wollen eigentlich ein funktionierendes team, wo alle untereinander kommunizieren können und sich die aufgaben teilen(das ist zumindest meien auffassung).

ich weiß, ich gehe an solche fragen immer sehr pessimistisch ran, aber ich habe das selbst letztes jahr erlebt, wie schlecht es einem freund ging, als er erfuhr, dass seine angebetete(die von seinen gefühlen nichts wusste) fast die stadt verlassen hätte, weil es um ihre schulischen leistungen nicht so gut stand. der war bis zum anfang des neuen schuljahrs zu fast nichts zu gebrauchen, weil er sich so sehr nach ihr gesehnt hat und auch sonst habe ich den rat oft genug bekommen "fang keine beziehung mit einer mitschülerin oder kollegin an". warum das zu vermeiden ist, habe ich ja oben hoffentlich gut genug aufgezeigt.

Du musst natürlich erst mal rausfinden ob sie vergeben ist und das sollte mit geschickten Fragen doch nun Problem sein.

Versuch doch auch mal Dich mit ihr zu verabreden.