Meine Arbeit mit den Kollegen?
Hallo, ich bin neu hier und würde gerne mal wissen warum dieser Beruf so schlecht in der Gesellschaft gesehen wird.
Ich arbeite seit über 3 Jahren als Reinigungskraft und habe Spaß an meiner Arbeit. Man glaubt es kaum aber ich gehe gerne jeden Tag zur Arbeit.
Kollegial hab ich leider in den Beruf oft schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten die da arbeiten haben keine Lust oder machen ständig krank. Woran liegt das ?
Ich muss mich dann oft alleine indem Objekt durchkämpfen was ich durchaus kann aber warum wollen soviele da nicht arbeiten aber bewerben sich dann dort ?
Danke für eure Antworten. :)
2 Antworten
Hallo, Kollegin!
Ich komme auch aus der Branche und habe dieselbe Erfahrung gemacht. Meistens sind es vor allem junge Frauen, die denken, och bisschen putzen, das ist ja leicht.
Und dann stellen sie fest, dass das ein Knochenjob ist, das man bestimmte Vorgaben erfüllen muss, es also auch wirklich picobello sein muss, während man ja zuhause auch mal fünfe gerade sein lassen kann. Außerdem, seien wir ehrlich, für das, was wir tagtäglich leisten, sind wir total unterbezahlt. Die kommen dann zwei, drei Tage und dann nicht mehr. Wenn man Glück hat, melden sie sich sogar noch ab. Machen aber auch nicht alle, viele bleiben ohne ein Wort einfach weg.
Wer will sich denn für die paar Euro schon noch den Rücken kaputt malochen?!
Meine Vertretung ist eine absolute Katastrophe. Wenn der eine Woche da war, brauche ich erstmal vier Tage, um den Schaden, den er angerichtet hat, wieder zu beseitigen. Ich hatte das mal, da kam mir der Kunde schon entgegengelaufen, als ich gerade mal den Hof betreten hatte. "Du musst unbedingt in die Männertoiletten, da sieht das aus ... !"
Leider können wir ihm nicht kündigen, weil er der einzige ist, der da arbeiten will, wir finden einfach keine Leute.