Meine Arbeit mit den Kollegen?
Hallo, ich bin neu hier und würde gerne mal wissen warum dieser Beruf so schlecht in der Gesellschaft gesehen wird.
Ich arbeite seit über 3 Jahren als Reinigungskraft und habe Spaß an meiner Arbeit. Man glaubt es kaum aber ich gehe gerne jeden Tag zur Arbeit.
Kollegial hab ich leider in den Beruf oft schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten die da arbeiten haben keine Lust oder machen ständig krank. Woran liegt das ?
Ich muss mich dann oft alleine indem Objekt durchkämpfen was ich durchaus kann aber warum wollen soviele da nicht arbeiten aber bewerben sich dann dort ?
Danke für eure Antworten. :)
2 Antworten
Hallo, Kollegin!
Ich komme auch aus der Branche und habe dieselbe Erfahrung gemacht. Meistens sind es vor allem junge Frauen, die denken, och bisschen putzen, das ist ja leicht.
Und dann stellen sie fest, dass das ein Knochenjob ist, das man bestimmte Vorgaben erfüllen muss, es also auch wirklich picobello sein muss, während man ja zuhause auch mal fünfe gerade sein lassen kann. Außerdem, seien wir ehrlich, für das, was wir tagtäglich leisten, sind wir total unterbezahlt. Die kommen dann zwei, drei Tage und dann nicht mehr. Wenn man Glück hat, melden sie sich sogar noch ab. Machen aber auch nicht alle, viele bleiben ohne ein Wort einfach weg.
Wer will sich denn für die paar Euro schon noch den Rücken kaputt malochen?!
Meine Vertretung ist eine absolute Katastrophe. Wenn der eine Woche da war, brauche ich erstmal vier Tage, um den Schaden, den er angerichtet hat, wieder zu beseitigen. Ich hatte das mal, da kam mir der Kunde schon entgegengelaufen, als ich gerade mal den Hof betreten hatte. "Du musst unbedingt in die Männertoiletten, da sieht das aus ... !"
Leider können wir ihm nicht kündigen, weil er der einzige ist, der da arbeiten will, wir finden einfach keine Leute.
Es ist ein Kreuz. Ich hab mittlerweile schon Angst, Urlaub zu nehmen, weil ich genau weiß, wie es anschließend in dem Objekt aussehen und die Erholung schon am ersten Arbeitstag wieder weg sein wird.
Wertvoll, ja auch jeden Fall. Systemrelevant, würde ich sogar sagen. Und trotzdem rümpfen so manche Leute die Nase über einen, wenn sie hören, als was man arbeitet. Aber wehe, in einem Bekleidungsgeschäft (als Beispiel), sieht es mal dreckig aus. Dann ist trara. Wie viel Arbeit das macht, darüber denkt kaum jemand nach. Ich finde es einfach bodenlos, wenn man in Geschäften achtlos seinen Dreck auf den Boden wirft.
Geht dir das übrigens auch so, dass du auch privat eigentlich immer irgendwie im Dienst bist? Ich schaue in Läden automatisch, wie sauber es dort ist, erkenne Mängel und bin sofort in Versuchung, die zu beseitigen. Schlimm! XD
Ja habe auch so meinen Tick wenn ich irgendwo Dreck sehe. :D
Das stimmt. Viele Grüßen mich auch nicht auf Arbeit im Büro obwohl der Beruf so wichtig ist
Geht mir manchmal nicht anders. Bin länger neu bei zwei stinkfaulen Kollegen die 60+ sind. Eine Mischung aus den beiden Ludolfs in der Küche und "Haaaalt, Stopp...!" Zweimal die Woche zum Glück nur.
Mach dir nichts draus.
Ich sehe es positiv. Die beiden rauchen mindestens 3 Zigaretten in der Stunde und bewegen sich kaum. Ich rauche nicht und bewege mich viel. Für mich fördert das meine Gesundheit und ich muss nicht so bekloppt sein nach Feierabend zum Fitness zu gehen. Da ist nichts mit Neid. Wenn die früh verrecken, sind die selbst Schuld. 😉
Das stimmt. Wir haben mehr verdient vom Geld her und doch ist unser Job sehr wertvoll für die Gesellschaft.
Ja so ist es auch oft bei mir. Ich muss dann das aufarbeiten was die Kollegin nicht gemacht hat.
Bei uns ist es auch so wir finden kaum Leute und behalten die die oft unzuverlässig sind.