Mein zucker ist bei 65 ist das normal?

9 Antworten

ist relativ nah an der unteren grenze des normbereichs.

solange du aber keine beschwerden dadurch hast oder irgendwelche medikamente nimmst die den blutzuckerspiegel beeinflussen ist es unbedenklich.

naja viel tiefer sollte er nicht fallen, ich würde dir raten, jetzt auch eine Kleinigkeit zu essen. Aber wenn dir nicht gerade schwindlig ist und du kurz vorm Umfallen bist, solltest du dir keine Sorgen machen. Und ruhig die Messung noch einmal wiederholen, wenn Werte extrem niedrig oder hoch ausfallen.

Biggi2007  08.08.2009, 17:16

Das Umfallen geht aber ganz schnell, und bei diesem Wert sollte man schon etwas essen.

Da du Blutzucker mißt, gehe ich davon aus, daß du Diabetiker bist. Der Wert ist eindeutig zu niedrig. Du solltest in diesem Fall ein Täfelchen Traubenzucker essen. Achte bei deiner Ernährung auf die Kohlehydrateinheiten.

redest du vom zuckerspiegel? falls du 65 meinst bist du um 10fache über dem normalwert von 6.5

mimimimimimimi  07.08.2009, 01:54

du redest von HbA1c.

das ist nicht der blutzucker sondern glykiertes hämoglobin, welches man zur einschätzung der langzeit-blutzucker-einstellung bestimmen läßt.

und der normwert dafür ist unter 6.

< 6,5 ist das therapieziel.

DerTroll  07.08.2009, 06:43

Der Normalwert vom Nüchternblutzucker liegt zwischen 70 und 100 mg/dl.

Biggi2007  08.08.2009, 17:14
@Geli1953

Früher waren die Normwerte 80-120mg/dl. Heute aber ist der unterste Normalwert 75mh/dl.

Noch normal, aber im untersten Bereich.

Geli1953  08.08.2009, 10:05

Quatsch

MajonF  13.08.2009, 06:20
@Geli1953

So weiß ich das vom Doc und so finde ich es im Internet: "Unterzucker (Hypoglykämie) Eine Hypoglykämie liegt nach Definition dann vor, wenn der Blutzucker < 50 mg/dl sinkt."

65 ist niedrig, aber noch keine Unterzuckerung.

MajonF  13.08.2009, 06:23
@Geli1953

Ein anderer Ton wäre übrigens auch angemessen.