Mein wurde gehackt?

3 Antworten

Avast sollte das aber verhindern,und zeigen mit Signal.Und du warst evtl.bei Darknet oder in Porno Seiten,wenn Ja dan musst du ein Sauer Apfel beissen.Lass sofort komplette scan laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefan712
Fragesteller

Nein war ich nicht ich surfe nicht so gerne im internet

Bild zum Beitrag

Das war die meldung

 - (Sicherheit, PC-Problem, Antivirus)

JMC01  08.10.2023, 13:16
  1. Dein Avast hat Fluxus (Software für Roblox) als Malware bzw. als verdächtig erkannt. Ob das plausibel ist, hängt davon ab, aus welcher Quelle du das heruntergeladen hast.
  2. Eine Sicherheitslücke in MS-Office (CVE-2017-11882) wurde als Problem erkannt. Leider ist deine Anzeige ungünstig formatiert, so dass man nicht sehen kann, worum es konkret geht. Du müsstest mal die Tabellenspaltenbreite anpassen.

https://www.henning-uhle.eu/informatik/cve-2017-11882-das-loch-in-microsoft-office

Stefan712
Fragesteller
@JMC01

Was ist den fluxus haben schon wieder meine Freunde irgendeinscheiß installiert

JMC01  08.10.2023, 13:26
@Stefan712

Woher soll ICH wissen, wer bei dir etwas installieren darf?

Der Installationspfad wird ja angezeigt:

C:\Windows\SysWOW64\Fluxus\bin\Fluxus...

Das kommt ja nicht von allein. Das hat jemand installiert. Und wenn du es nicht warst, dann jemand anderer. Vielleicht überdenkst du mal dein Sicherheitskonzept.

Stefan712
Fragesteller
@JMC01

Vielen Dank erstmal ich werde mal weiter gucken.👍

Rechtschreib Polizei tatü tata

Aber davon mal abgesehen: Was sagt dir Avast genau? Normalerweise sollte dieser jegliche Malware abwehren + im Falle eines Notfalls dir die nötigen Schritte zur Sicherheit angeben. Sichere deine Daten und mache einen rundum Check.