Mein Wellensittich braucht weiches Futter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt da Keim- oder Quellfutter ein.

http://www.vwfd.de/2/24/243.php

Die Frage ist doch aber, warum er keine feste Nahrung aufnehmen kann? Bitte suche morgen unbedingt einen vogelkundigen Tierarzt auf (google hierzu "welli.net Tierarzliste" oder "vwfd vogelkundige Tierärzte"). Könnte sein, dass der nächste vk TA weiter weg ist. Du solltest jedoch keine größere Entfernung scheuen. Nur bei einem vk TA ist eine richtige Behandlung garantiert!

Weiche Hirse :-) Nein jetzt ernsthaft: - Hafer - Dinkel - Buchweizen - Maisgrieß - Weizengrieß

omit007
Fragesteller

müsste man die dann nicht erst mal kochen????

du kannst das Vogelfutter aufweichen/keimen lassen, google mal Keimfutter