Mein Vater sperrt mich voll ein? Ich will raus, wie soll ich das machen?

15 Antworten

mütze - u-bahn - freundin?

sehr glaubwürdig.

da du nicht volljährig bist, hat dein vater das recht, es zu verbieten.

Gesetzlich ist es erlaubt mit 16 bis um 12 Uhr draußen zu bleiben. dein Vater meint das alles sicherlich nicht böse, und hat Angst das dir was passiert.

geh doch einfach mal zu ihm hin ,und sag ihm, das du 16 bist und auf dich aufpassen kannst und das du das recht drauf hast länger draußen zu bleiben.

ich bin 13 und muss mindestens um 10 halb 11 Zu Hause sein, ( bevor es dunkel ist ), deshalb finde ich persönlich das Verhalten deines Vaters zu streng.

Hast du schonmal versucht in Ruhe mit ihm darüber zu reden? Oder andere Verwandte hinzuzuziehen, die helfen könnten? /: So als völlig Unbeteiligter ist es eigentlich unmöglich, sich ein klares Bild von der Situation zu verschaffen. Evtl. sorgt er sich bloß um dich und übertreibt ja nur ein wenig? Wie gesagt, das ist sehr schwierig zu beurteilen.

Vielleicht will dein Vater ja einfach nicht, dass du deine Freundin hast, weil sie ihm irgendwie nicht gefällt und deshalb lässt er dich nicht zu ihr...

Andere Möglichkeit wäre, dass er sich Sorgen um dich macht, aber ich denke, das brauch er nicht mehr.... immerhin bist du 16 oO.

Vielleicht solltest du ihn fragen, wieso er dich nicht rauslässt und in Ruhe mit ihm darüber reden, vielleicht ändert er ja seine Meinung.

hey....ja lass dich nicht einsperren.....du bist 16 und hast das recht bis mitternacht drausen zu bleiben. er kann dich nicht rausschmeisen und wenn er es macht, ist er kein guter vater. er würde dich sofort wieder heim holen...das sagen soo viele eltern....meine mutter verbietet es mir schon ewig nicht mehr. lass es dir nicht gefallen. bist ja alt genug.


Jogi81  09.10.2015, 11:00

Wo nimst du den das Recht her?

Ich würde es meiner Tochter (auch meinem Sohn, hab ich aber nicht) im Leben nicht erlauben wenn nächster Tag Schule ist so lange draussen zu bleiben. Das darf ich nämlich nicht =) Ich muss darum kümmern, das sie in der Schule auch was lernen kann (hier muss man ausgeschlafen sein)