Mein Vater provoziert mich immer bis ich ausraste -.-

6 Antworten

Die Situation kenn ich nur zu gut, ich glaub ich schlag mindestens jeden 3. tag die tür vor meinem vater zu. Meistens fängt es so an dass meine familie mich mit iwelchen sachen aufzieht und ich sag sie sollen aufhören aber es geht immer weiter so. Iwann fang ich dann halt immer an auszurasten. Neulich hab ich ihnen aber dann total klar einfach gesagt dass mich das nervt und sie aufhören sollen. Bis jetzt klappt das echt gut. Aber dass dein vater die dann gleich hausarrest gibt ist schon ziehmlich krass. Rede einfach mit ihm!!! und sag wie du dich dabei fühlst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich kann dich gut verstehen , am besten ausziehen und Kontakt abbrechen falls es Schimmer wird ... Aber die gleiche sch**hab ich auch durch !! Deswegen bin ich am überlegen Verhaltens-Psychologie zu studieren um Menschen zu verstehen & zu analysieren

Kann es sein, dass dein Vater womöglich auf deine Fragen nicht antworten möchte und daher versucht durch die Provokation auszuweichen. Ich würde an deiner Stelle mal um eine Erlaubnis für irgendwas bitten, was du gar nicht vor hast, damit du selbst in dem Moment nicht unter Druck stehst und er dich somit eigentlich gar nicht provozieren kann und dann würde ich ihn richtig in die Mangel nehmen : Warum bekomme ich keine vernünftige Antwort? Was bezweckst du mit dem Verhalten... u.s.w.. Du hast in dem Moment Zeit und willst ja eigentlich gar nichts ( was er nicht weiß ). Wenn er dich dann nicht los wird und du auch gar nicht sauer wirst sondern nur penetrant weiter fragst, wird er sich beim nächsten mal vielleicht überlegen, ob er nicht im eigenen Interesse lieber vernünftig reagiert.

Dankeschön !

0

Meine Mutter ignoriert mich seit ich denken kann! Was tun?

Ich bin jetzt 15 Jahre alt. Es ist aber eigentlich schon seit ich mich erinnern kann, dass mich meine Mutter scheinbar mega ignoriert. Mit meinem Vater habe ich mich schon immer wesentlich besser verstanden, aber ein Elternteil allein reicht mir halt leider nicht. Es ist nicht so, dass sie kein Wort mit mir sprechen würde, aber sie ist nie für mich da. Sie arbeitet jeden Tag bis um fünf und hat dann keinen Bock auf mich. Auch in den Ferien hat sie fast noch nie was mit mir unternommen. Wenn ich dann mal ausraste, wütend bin und schreie (weil mir irgendwas einfach zu viel wird) und in mein Zimmer renne, heulend, dann kommt sie nie, um mich zu trösten. Wenn überhaupt, dann kommt nach ein/zwei Stunden mal mein Dad, aber sie sieht fern, lacht und interessiert sich überhaupt nicht für meine Gefühle... Nur zur Info, ich bin Einzelkind, also es gibt keine Geschwister, die sie bevorzugen würde oder so. Ich will doch nur, dass sie auf meine Gefühle eingeht und mal Zeit mit mir verbringt! Ich hab immer das Gefühl, dass alle meine Freundinnen tolle Eltern haben, nur ich nicht...

...zur Frage

Mein Vater behandelt uns unfair!

Hallo liebe Community,

wir sind 4 Geschwister, ich bin die jüngste, danach kommt mein Bruder und dann meine Schwestern. Die älteste hat schon geheiratet und ist ausgezogen. Heute z.B sind meine Schwester und Ich zu einem Möbelhaus gegangen weil wir unser Zimmer renovieren wollten. Wir haben uns nur lediglich umgeschaut und als wir Zuhause ankamen, hat sich mein Vater über uns beschwert. warum wir eigentlich unser Zimmer renovieren lassen wollen und uns angeschrien und meine Schwester mit Schläge gedroht. Obwohl meine Schwester ALLES selber bezahlt und er nichtmal einen cent darin investieren muss geschweige denn beim renovieren mithelfen muss. Meine Schwester hat sich dann bei ihm beschwert, warum er uns unfair behandelt, weil mein Bruder heute seine PS4 bekommen hat, obwohl er schon 2x sitzengeblieben ist und nichts im haushalt leistet und nur am rumspielen ist. Wir dagegen MÜSSEN alles machen, egal ob geschirr abspülen oder anderes. Und wir dürfen uns nicht mal ein anständiges Bett gönnen! Unser Bett ist einfach billig und der Lattenrost ist hin sodass wir rückenschmerzen bekommen. Jedenfalls, als meine Schwester sich bei ihm beschwert hat ist er auf sie losgegangen, hat sie geschubst und hat ihr nochmals mit Schläge gedroht, meine Schwester ist dann durchgedreht und hat angefangen zu weinen, weil sie es nicht mehr erträgt so behandelt zu werden. Und wir sind angeblich dann auch frech zu ihm, und daran ist angeblich die erziehung meiner Mutter schuld. Meine Mutter kann auch nichts mehr machen. Bisher wurden ALLE weiblichen Mitglieder so behandelt und auch mind. 1x geschlagen, sei es meine mutter, ich oder meine schwestern. Mein Bruder? Nichts! Ich halte es nicht mehr aus, er ist pyschisch krank und lässt seine aggressionen an uns aus :( ich will auch nicht das jugendamt informieren weil ich die familie nicht zerstören will und was würden die anderen dann denken? es würde noch schlimmer kommen. Normal kann man mit ihm auch nicht reden weil er sonst ausrastet! :( einmal war es so schlimm, dass man meine schwester in eine klinik einweisennmusste weil sie wegen ihm pyschische schäden bekommen hat und ich bin erst 15 und will nicht so enden.. Tut mir leid dass es so lang ist aber ich brauche dringende hilfe!

...zur Frage

Eltern (Vater) dazu überreden in den Urlaub zu fahren?

Da es meiner Mutter finanziell leider nicht so gut geht, sind wir bis jetzt eigentlich noch nie richtig gereist. Mein Vater dagegen verdient recht gut und ist mit seiner Freundin bereits letztes Jahr nach New York geflogen.
Wie kann ich ihn dazu überreden auch mal mit uns Kindern irgendwo hinzufliegen?

...zur Frage

Mutter verliert ihre Kinder weil der Vater die Kinder Manipuliert und Leute besticht. Was tun?

Moin. Eine Mutter aus meinem Bekanntenkreis hat sich von Ihrem Mann getrennt. Der Mann hat viele Bekannte und Einfluss. Sein Vater war Bankdirektor und hat viel Geld. Immer wenn die Kinder bei ihm waren sind sie komisch zu der Mutter und tun so als wäre die Mutter tot. deshalb glaube ich das er die Kinder Manipuliert. Er redet die Mutter schlecht vor dem Gutachter. er Selber kümmert sich nicht um die Kinder sondern gibt sie bei seinen Eltern ab. Er hat das alleinige Sorgerecht beantragt. und versucht mit allen mitteln die Mutter schlecht zu machen. Neulich hat er sie geschubst und Grob angepackt. sie hat es Ihrem Freund erzählt der wiederum eine SMS mit ner drohnung geschickt hat. daraufhin hat der Vater eine Anzeige gemacht und Sie als böse dargestellt. wir haben das gefühl das dort Bestechungsgelder fließen. der Vater kennt außerdem den Polizisten gut bei dem er die Anzeige gemacht hat. Sie ist eine gute Mutter und gibt alles für ihre Kinder. Er wiederum kauft den Kindern immer Spielsachen um sie auf Ihre Seite zu holen. Er will die Kinder nur zu sich holen um keinen Unterhalt mehr zahlen zu müssen. Wenn das so weitergeht verliert sie die Kinder ganz obwohl sie eine Gute Mutter ist. Vor Gericht sieht es Schlecht für sie aus weil der Gutachter auf seiner Seite ist. Der Gutachter hat die Kinder zweimal gesehen und soll entscheiden wo es die Kinder besser haben. wir haben das Gefühl das der Gutachter auch bestochen wird. Das gutachten sollte schon vor 4 Monaten Fertig sein. er Zögert es immer weiter hinaus. Was kann sie tun um Ihre Kinder nicht zu verlieren. Sie hat nicht viel Geld und bekommt Unterstützung vom Staat daher kann sie das Urteil nicht anfechten da sie es Nicht bezahlen kann. Sie ist verzweifelt und weiss nicht was sie machen kann.

...zur Frage

Mutter nervt & provoziert absichtlich!

Ich kann nicht mehr. Meine Mutter findet zurzeit alles falsch was ich mache und provoziert mich übelst! Ich weiß genau, wann ich meine Wäsche runterbringen soll und wann ich was zu machen habe! Aber sie sagt es mir 100 mal damit sie mich nerven kann. Und sie weiß es provoziert mich. Ich kann bald nicht mehr. Mein Vater ist ganz anderster, redet auch normal mit mir, provoziert mich nicht und will immernur das beste. Und meine Mutter? Provoziert mich wo sie nur kann und nervt mich bis aufs übelste. Und dann beschwert sie sich, dass ich frech bin oder dumm antworte. Was kann ich dafür? Sie provoziert mich EXTRA, dass sagt auch mein Vater. Er meinte, lass sie doch einfach mal. z.B. ging unser Internet nicht und mein Vater fragte und geht alles wieder? Meine Mutter dann mit ihrer blöden Antwort: Na klar geht alles! Sonst hät sie schon geschrien. Wie mich solche Sätze von ihr nerven das gibts nicht -.- Ihre blöden Kommentare immer. Was soll ich noch machen? :( Ich provozier sie ja auch nicht. Ich tu ihr garnichts! :(

...zur Frage

Darf mir mein Vater mein Handy weg nehmen?

Ich hatte einen Streit mit meinem Vater und seine einzige Problemlösung ist immer nur das er mein Handy weg nimmt. Er kann nicht einfach mal reden oder so. Und das schlimme ist das ich eigentlich gar nichts gemacht habe. Meine Mutter findet es genauso unfair. Ich habe mir das Handy vor nicht mal einer Woche gekauft und jetzt will er es mir für mindestens 6 Wochen wegnehmen. Ich habe es mir auch von meinem eigenen Geld gekauft. Ich weis auch wo das Handy liegt also könnte ich es rein theoretisch einfach nehmen. Könnte ich das machen? Oder was soll ich jetzt tun? Ich weis nicht was er denkt was ich mit dem Handy mache, irgendwo ist das ja für mich auch wichtig wegen der Schule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?