Mein Vater ist pädophil. Wie weise ich es ihm nach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr nicht, du machst dich strafbar und bringst dich in Gefahr. Das macht dann schon die polizei. Die durchsucht den Rechner. Dass er dich und deine Schwestern angepackt hat genügt. Die Ermittlungsarbeiten erschwert du, wenn du selbst eingreift. Die Durchsuchung wird vorher nicht angekündigt.

Wende dich an eine Beratungsstelle für missbrauchsopfer und den weißen Ring. Bleib nicht alleine damit.

Und gib deinen Namen an aber sag sie sollen ihn nicht weitergeben. Mit Namen wird es ernster genommen.

Alles Gute

Ava1993
Fragesteller

Ja.. ok , macht Sinn. Ich werde dann zur Polizei gehen müssen und hoffe dass ich anonym bleiben kann

Gehe einfach so zur Polizei, es ist deren Aufgabe Beweise zu sammeln. Die wird seinen Rechner schon mitnehmen und dann auch alles finden (selbst wenn er es löschen wollte)

Aber warte nun nicht, grade wenn es Kinder in diesen Haushalt gibt, mache SOFORT etwas.

Am besten heute noch.

Ava1993
Fragesteller

Das Ding ist ja, er macht nichts mit Kindern was strafbar ist. Ich weiß es, weil ich alleine bei ihm aufgewachsen bin . Aber er ist kein guter Vater und wir wollen , dass er ins Gefängnis geht wenn er wirklich sowas hat. Was aber wenn ich mich täusche und dann findet er heraus wer ihn angezeigt hat ????

Redekunst  03.06.2021, 20:55
@Ava1993

Wenn er solche Videos hat, MACHT er Dinge die Strafbar sind.