Mein vater ist gestorben und hat mich im stich gelassen, wie konnte er nur?

6 Antworten

...Sie können nichts machen.

...Außer Ihren Hass außer Acht lassen, und die Sache nüchtern und logisch betrachten - und zu einer anderen "Auffassung" gelangen, als Sie sie hier zelebrieren.

Vielleicht gelingt Ihnen das irgendwann einmal. Vielleicht auch nicht.

Der Tod ist unausweichlich. Für einen jeden von uns.

...Meist kommt er immer "ungelegen". Egal, wann er denn kommt...

...Irgendwann sterben auch Sie. Womöglich fühlen sich dann auch Ihre Lieben von Ihnen genauso "verraten" und im "Stich gelassen..."

Ja das war recht rücksichtslos von ihm, gegenüber sich selber und der Familie. Er wusste von der Gefahr, aber Menschen sind schwach und denken immer es trifft sie nicht selber. Sei klüger als er.

Ich hoffe du durftest noch mit ihm erwachsen werden?

Mein Beileid.

Das tut mir leid.

Ist es auch sicher vom rauchen? Es gibt viele Gründe Lungenkrebs zu bekommen dafür muss man nicht mal rauchen. Auch kann man rauchen und Lungenkrebs aus einem ganz anderen Grund bekommen, alles möglich, aber klar, rauchen ist da natürlich erstmal am naheliegendsten.

Es ist nicht garantiert das er länger leben würde wenn er nicht rauchen würde.

Du kannst ihn zwar weiter hassen. Akzeptiere jedoch seinen Tod. Ändern kannst Du daran nichts mehr. Ändern kannst Du bestenfalls nur noch Deine eigene Einstellung zu diesem Thema.

Meinst du denn es war der Plan von deinem Vater mal mit Lungekrebs auszuchecken? Ich denke mal eher nicht. Zu behaupten das er dich im Stich gelassen hat, ist schon sehr egoistisch von dir behaupte ich jetzt mal. Du bist da aus meiner Sicht etwas auf dem Holzweg.