Mein Vater hat Aggressionen und projeziert sie auf MICH... Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es eine Ursache für die Aggression? Dein Vater wird bestimmt nicht daueraggressiv sein. Rede mit ihm, wenn er ruhig ist und begründet deine Empfindungen. Dumme Antworten, wie gehe zum Jugendamt, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen, sind fehl am Platz.

bianka1991
Fragesteller

naja gestern ist er z.b. komplett ausgetickt, als ich die eispackung nicht wieder in den keller gebracht hab. es musste SOFORT sein und nicht 5min später. er hat die tür so doll zugeschmissen, dass sie gleich wieder aufflog, dann hat er die ganze zeit rumgebrüllt und mich als behindert, bescheuert und so bezeichnet und wie dumm ich doch sei und als ich in mein zimmer gehen wollt, weil mir der appetit vergangen war, musste ich noch über ne halbe stunde sitzen bleiben. dann wollte ich was trinken und hab das radio angemacht, durfte ich nicht, weil es SEINE sachen sind. man kann nicht mit ihm reden, weil er einfach so scheiße stur ist, egal wie ruhig man es versucht, egal wie viel geduld man aufbringt, es ist ihm einfach egal, was ich denke. als ich ihm vor 5 jahren mal mit polizei gedroht habe, nachdem er mich fast halb erwürgt hatte, hat er mich nicht mehr geschlagen, aber in letzter zeit ist er wieder kurz davor und das macht mir echt angst, weil ich weiß, was es heißt, eine woche lang nicht mehr sitzen zu können.

BenJoshua  21.03.2010, 10:33
@bianka1991

Das tut mir echt leid für dich. Ich kam noch nie auf den Gedanken meine Kinder zu quälen. Im Gegenteil, sie beschwerten sich schon, weil ich sie manchmal angeblich überbehütete. Aber das hilft dir alles nicht. Vielleicht ist es tatsächlich das Beste, die schwierige Situation noch etwas auszuhalten und dann von "Zuhause" auszuziehen.

bianka1991
Fragesteller
@BenJoshua

das hab ich mich auch schon gedacht. vielleicht sogar den kontakt abbrechen. aber ich will studieren und so gemein es klingen mag, ich bin auf das geld von meinen eltern angewiesen.

Wenn er Dich schlägt geh zum Jugendamt,ansonsten versuch ihm aus dem Weg zu gehen.

bianka1991
Fragesteller

danke

Mizi59  21.03.2010, 10:26
@bianka1991

Schau mal-es gibt so HILFETELEFONNUMMERN Und wenn er Dich schlägt,hilft Dir das Jugendamt.Trau Dich....die holen Dich da sofort raus.

geh zur polizei oder zum jugendamt. die können dir helfen! Viel Glück

Wenn dein Vater sehr aggressiv ohne Grund ist sollst du Polizei anmelden. Du annst auch versuche die Gründe deer Aggressivitätä erklären und so verhalten dass diein Vater keine Gründe hat aggresssivzu vehalten. Und du kannst auch mit Psychologen sprechen und hilfe fragen.

BenJoshua  21.03.2010, 10:17

Den Rat, zur Polizei zu gehen, ohne Sachkenntnis zu besitzen, finde ich völlig daneben. Es gibt immer zwei Seiten. Und beide müssen gehört werden.

Zum Jugendamt gehen...

bianka1991
Fragesteller

meinst du, dass würde was bringen? man hört immer so viel schlechtes. bin mitten im abi, bald prüfungen und ziehe spätestens im september sowieso aus. ich will mir das mit der schule nicht versauen, falls das jugendamt konsequenzen zieht.